Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Partion Vergrößern !

FSB

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.

Habe ein Notebook in dem sich eine HDD befindet Gesamt 466 GB. Es gibt das Laufwerk C mit 195 GB, das Laufwerk E Laufwerk mit 202 GB. Ich möchte nun gerne mit dem Rest ca. 70 GB das Laufwerk C (Startpartion) um diese erweitern. Die 70 GB sind als Volume F:\ in NTFS wie alle anderen Partionen Formatiert. Über die Datenträger Verwaltung sehe ich alles Datenträgerverwaltung.jpg
Kann aber C:\ nicht erweitern Datenträgerverwaltung2.jpg
Bei F:\ habe ich auch keine Möglichkeit den Platz irgendwie C:\ zuzuweisen. Datenträgerverwaltung3.jpg

Das muß doch irgendwie gehen. Danke für eure Bemühungen.
 
Anzeige
Hi

ich denke das geht aus zwei Gründen nicht.

1. Du muss F nicht nur Formatieren sondern richtig löschen.

Als erstes das Volumen F löschen und dann eventuell die erweiterte Partition.

2. der Bereich von F liegt hinter E und damit kann man C nicht so einfach erweitern.
Dazu solltest Du ein Programm wie Ease US Partition Master

EaseUS Partition Master Free - Kostenlose Partition Manager Software

oder eine Linux CD.

GParted - Download - heise online

Diese Programme können dann alle nötigen schritte durchführen und würden D so verschieben das der freie Platz hinter C liegt.

mit den Programme wäre mein vorgehen:
F und die erweiterte Partition löschen
E nach rechts verschieben
C um den platz erweitern (dieser schritt sollte nach den ersten beiden dann wieder unter Windows direkt möglich sein).

VORSICHT: solche Aktionen bergen immer ein gewisses Risiko also solltest Du vorher alle wichtigen Daten Sichern.

Simples

Nachtrag: Ooops zu lange getippt :), Korrektur Laufwerksbuchstaben
 
Zuletzt bearbeitet:
D: kann nicht verschoben werden, das ist das CD Laufwerk. Da kann man damit D: frei wird nur den Laufwerksbuchstaben ändern auf Z z.B.
 
Danke euch allen für die Tipps und Vorschläge. Ich habe es mit AOMEI Partion Assistant gelöst.
APA_Arbeit.jpg
Ich habe wie Simples beschrieben das Volumen F und die erweiterte Partion gelöscht.
Das Finisch mit dem AOMEI Partion Assitant Kostenloser Download
 
Anzeige
Oben