Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Live Mail sichern

castor24

Herzlich willkommen
Hallo Zusammen,

unter XP habe ich meinen kompletten Outlook Express-Ordner gesichert und konnte so im Falle eines Falles den Zusatnd vor dem Crash wiederherstellen.

Weiß jemand, ob das unter W10 auch mit Windows Live Mail funktioniert, d.h. den kompletten Ordner nach einer notwendigen Neuinstallation zurückzukopieren?

Die dbzgl. Ifos, die ich ergooglet habe, lassen auf eine ziemlich verteilte Struktur schließen, daher bin ich mir unsicher. Das manuelle Sichern von Mails ist mir zu umständlich, daher mein bevorzugter Weg über das normale Backup.

Vielen Dank und viele Grüße
castor24
 
Anzeige
Hallo Ari45,

vielen Dank - ich habe es bereits gekauft und im Einsatz, aber die Lösung wie unter XP scheint mir sicherer und komfortabler, da ich ohnehin regelmäßig ein Backup mache und dann kein weiteres Programm nutzen müsste....
 
Wir reden doch von "Windows Life Mail" aus den Windows Essentials ??? Falls ja geht genau wie früher. >Mail öffnen > Datei > Optionen > E-Mail... > Erweitert > Wartung > Speicherordner . Dort kannst du den Pfad ändern. Genauso wie du die Kontakte verschieben kannst , dann hast du nach 'ner Neuinst. alles wieder "einlesen".
 
Anzeige
Oben