Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ständig Abstürze von PC u. Prgrammen unter Wind. 10

Mischka

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

nachdem ich euer Forum gefunden habe, muss ich glatt melden. Bei mir auch wieder Kernel 41 error, aber auch Kernel Event Tracking 3 u. 4, Kernel Boot 29, Eventlog 6008, Service Control Manager 7023, Directory-Sevices 12291 um die wichtigsten zu nennen. Dazu laggen die Spiele und stürzen auch ab. Manchmal auch der Sound oder die Netzwerkverbindung. Bin echt am verzweifeln . Kommischer Weise fanden die Service-Techniker gar nichts in ihrer Werkstatt. 24h Dauerstresstest für CPU ohne Fehler, alles sei überprüft und i. O. PC wieder zu Hause, gleicher Ärger.

zum PC: i7-5930k cpu
Noctua NH-D15 cpu-Lüfter
ASRock X99WS MB
beQuiet Dark Power pro 750 Watt Gold
SSD1 128GB 850 ProBasic von Samsung
SSD2 512GB 850 ProBasic von Samsung
2TB Western Digital WD20EFRX HDD
LG BH16NS40 16* Blueray Brenner
GSkill DDR4 2666 -15 Ripjaws 4*4GB RAM
GTX 980 G1 Gaming von Gigabyte

Anhang anzeigen DxDiag.txt

hier noch ein paar Fehlermeldungen: Anhang anzeigen Eventlog 1101 .txtAnhang anzeigen Eventlog 6008.txtAnhang anzeigen Kernel Boot 29.txtAnhang anzeigen Kernel Event Tracking 3.txtAnhang anzeigen Kernel-Powerr 41.txtAnhang anzeigen Directory Service SAM 12291.txtAnhang anzeigen Service Control Manager 7023.txt


vielen Dank schon mal vorab, vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für meine Kiste
 
Anzeige
Also es ist von Wind. 8.1 auf Wind. 10. 64Bit. Nun habe ich mal Wind.7 Home Premium 64Bit installiert. Nun konnte ich ohne Laggs zocken, aber PC stürzt trotzdem auf Grund des Kernel Power Fehlers ab. Ausserdem hatte ich massive Fehler beim Update, immer wieder fehlgeschlagene Updates. Daraufhin wollte ich einen Hotfix für die Fehlerbehebung direkt bei windows downloaden. Dabei blieb dieser immer bei 2MB vor Beendigung dessen hängen. Daraufhin liess ich Windows automatisch das Problem suchen und das Hotfix installieren. Danach wieder fehlgeschlagenen Windows-Updates. Auch Updates von Spybot & Antivir schlugen fehl. Habe es immer wieder versucht, bis es irgendwann mal ging.
 
ohh :( habe gerade versucht unter C:/Windows die Minidump zu finden, aber da sind keine. Auch die suche mit Windows im Explorer ergab keinen Treffer.. Wäre nett, wenn einer mir helfen könnt.
 
Das Problem köönnte durchaus das Antivirusprogramm sein. Deinstalliere das mal mit dem Deinstallationsprogramm des Herstellers und probiere dann, ob es einfach nur mit dem Defender von Microsoft besser geht.
Wenn nicht, wäre eine saubere Neuinstallation von W10 durchaus eine Option.
 
mhh könnte zwar sein, bloss ich habe Windows bereits 3mal neu installiert, auch Wind.7, und mein Virenprogramm war damals auch ein anderes als jetzt. Doch diese Fehler hatte ich immer. Auch nach wechseln der SSD für's Betriebssystem keine Besserung. Evtl. das Netzteil?
 
Hier mal ein Versuch, das Ergebnisprotokoll zu speichern.
Hab einfach keine Idee mehr, woran es liegen kann. Unzählige Installationen u. Deinstallationen von Widows und Programmen, nichts half bislang. Derzeit nutze ich wieder Windows 8.1 64bit
 

Anhänge

  • Ereignisse.txt
    14,6 KB · Aufrufe: 549
Anzeige
Oben