Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bei Klick auf "Alle Einstellungen" friert Seitenleiste ein

th.wachs

kennt sich schon aus
Ein freundliches Hallo an alle,
ich habe da mal wieder ein Problem,das ich schon mal hatte und das schon ganz vergessen war.Ich will deshalb doch nicht das ganze System neu aufsetzen.
Kann mir jeman helfen?

Wenn ich in Windows 10 neben der Uhr auf das Sprechblasensymbol drücke,erscheint doch die Seitenleiste mit den Systemeinstellungen,Netzwerken usw..Soweit ist alles in Ordnung.

Aber wenn ich dann in der Leiste auf "Alle Einstellungen" drücke,friert die gesamte Seitenleiste ein und läßt sich nicht mehr bedienen.
Die Einstellungen erscheinen nicht.
Dann klicke ich auf den Desktop und die Seitenleiste verschwindet.
Jetzt läßt sich die Leiste gar nicht mehr aufrufen,das funtioniert erst nach etwa 30 Minuten wieder.
Aber wenn ich es dann mache,dann geht das ganze Theater von vorne los.
Die Seitenleiste läßt sich also praktisch nicht benutzen.
Ich wende deshalb einen Trick an:
Ich öffne die Windows-Suche und gebe das Wort "Einstellungen"ein.
So komme ich auch(etwas umständlich) ans Ziel.

Ich habe auf Eure Empfehlung hin keine Systemsuite wie TuneUp,Ashampoo Winoptimizer oder CCleaner (Programme,die in die Registry eingreifen und Schlüssel löschen) installiert.
Was kann ich machen??
 
Anzeige
Hallo @th.wachs!
ot:
ich habe deine Frage als neues Thema eingestellt. Vielleicht hat das Problem auch mit deinem Startproblem zu tun. Aber im Moment sieht es aus, wie ein separates Problem.


Ich habe für dein Problem keine Lösung, nur eine Alternative: ich rufe "Alle Einstellungen" mit <Win> + i auf.
Aber dein Problem muss eine Ursache haben, ich weiß nur im Moment nicht, welche.
 
Kann ich mir keinen Reim darauf machen. Bei mir in der Familie habe ich 4 Win 10 Rechner, es gab schon einige Probleme aber das ist mir neu. Vielleicht kann man in der Ereignisanzeige was erkennen?
 
Guten Abend Ari45,
ich hatte ja Windows komplett neu aufgesetzt und damit alle Startprobleme beseitigt.
Außer dem aktuellen Problem mit der Seitenleiste läuft Windows jetzt richtig super und startet in ungefähr 2:30 min .

<Win> + i ist ein guter Tip,danke


Viele Grüße
Thomas
 
Anzeige
Oben