Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By win_men
  • 1 Post By blackTears
  • 1 Post By Grisu_1968
  • 1 Post By Setter
Thema: nicht speichern können im ordner "christiane" Hallo, bin neu hier und neu mit win10 unterwegs (neuer rechner, vorher 7). so ich habe also ein paar dateien ...
  1. #1
    mushummel
    Herzlich willkommen

    nicht speichern können im ordner "christiane"

    Hallo,
    bin neu hier und neu mit win10 unterwegs (neuer rechner, vorher 7).

    so ich habe also ein paar dateien des alten rechners übertragen und stelle nun fest, dass ich im ordner "christiane" nichts speichern kann. es werden mir nur die unterordner musik, downloads, dokumente etc. angezeigt, in DENEN ich dann speichern kann.
    das kenne ich aber so nicht aus win7 und bis jetzt finde ich das sehr gewöhnungsbedürftig.
    das kann man aber bestimmt nicht ändern, oder?

    leicht genervte grüße,
    christiane

  2. #2
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: nicht speichern können im ordner "christiane"

    Scheint immer wieder einmal vorzukommen. Lese doch bitte mal hier weiter Nach Upgrade auf Windows 10 Home kein Speichern von Dokumenten möglich oder probiere unter Einstellung > System > Speicher (weiter unten rechts) festzulegen, wo die eigenen Dateien gespeichert werden sollen. Auf der entsprechenden Partition möglichst vorher entsprechenden Ordner anlegen oder anpassen - und überprüfe die Sicherheitsberechtigungen; möglicherweise ist die Rechtevergabe verbogen.
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    mushummel
    Herzlich willkommen

    AW: nicht speichern können im ordner "christiane"

    hallo win_men

    hat leider nicht geklappt bisher. unter "einsteppungen - speicher" steht richtig C: (ich habe keine andren festplatten oder partitionen), und in dem verlinkten fred las ich was von onedrive, das schuld ist. das ist jetzt zwar deaktiviert und neustart des systems und alles, aber es sieht immer noch so aus:



    sprich ich kann den ordner zwar in alle unterordner (dokumente, musik ...) speichern, aber nicht direkt bei "Christiane", und das will ich ja eigentlich (Wieder).

    ich kann unter "christiane" auch keine weiteren ordner als die 6 vom system vorgegebenen erstellen. pfkratz:



    (die geräte/laufwerke: 3 kommt von funkmaus und usb stick)

  4. #4
    blackTears
    treuer Stammgast Avatar von blackTears

    AW: nicht speichern können im ordner "christiane"

    Liegt daran das Christiane der Name des PCs ist und kein Speicherpfad.
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: nicht speichern können im ordner "christiane"

    C:\Users\[Dein Benutzername] da kann man beliebig Ordner erstellen wenn du das meinst?

    Nachtrag: Wenn dein Rechner den Namen christiane hat aber dein Benutzername ist anders geht das so natürlich nicht.
    Geändert von Grisu_1968 (18.12.2015 um 16:39 Uhr) Grund: Nachtrag
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    blackTears
    treuer Stammgast Avatar von blackTears

    AW: nicht speichern können im ordner "christiane"

    Unter Windows 7 war der Benutzerordner, in dem Fall Christiane, bei den Bibliotheken sichtbar. Das wurde mit Windows 8 abgeschafft und es wurden die Favoriten eingeführt. Die Bibliotheken kann man sich zwar unter Windows 10 auch anzeigen lassen muss dann aber den Benutzerordner manuell hinzufügen und schön siehts dann auch nicht aus.

    LG

  7. #7
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: nicht speichern können im ordner "christiane"

    normal steht da ja nicht Christiane sondern Dieser PC und der Name muss ja irgendwie da reingekommen sein. (selbst umbenannt)
    Kein Wunder wenn man dann durcheinander kommt.

    Ist ja schon so kompliziert genug.
    Wenn man mit einem Admin Konto angemeldet ist legt Windows ja das Benutzerkonto unter C:Benutzer selbst an und nimmt die ersten 5 Buchstaben der Outlook Mail Adresse.
    Kann man nicht mal ändern.

    Bibliotheken findet man auch überall
    Unter Schnellzugriff, unter den Namen mit dem man sich beim Microsoft Konto angemeldet hat unter dieser PC und auch noch unter C: Benutzer
    Nicht zu vergessen ist alles auch nochmal unter Ondrive (kann ich nicht mehr aufklappen weil ich dann nicht alles in dem Screen bekomme.)
    Gerade erst clean Neuinstalliert, aber wirklich durchblicken tue ich da nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bibliotheken.png  

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: nicht speichern können im ordner "christiane"

    mach innerhalb deines User Ordners Christiane erst einen neuen Ordner,den du nach Wunsch benennst,also auch Christiane und dann lassen sich deine Files dort ablegen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -user.png  

  9. #9
    mushummel
    Herzlich willkommen

    AW: nicht speichern können im ordner "christiane"

    naja nicht die feine englische art, aber darauf lief es nun hinaus, danke.

  10. #10
    Setter
    gehört zum Inventar

    AW: nicht speichern können im ordner "christiane"

    Den Ordner den du suchst findest du unter "Christiane"\ Acer C\ Benutzer

    Was du dort angezeigt (Sceenshot) bekommst ist der Computername und nochmal die "verknüften Ornder" zu den Bibliotheken, sowie Laufwerke etc. Das man dort keine Ordner erstellen kann, liegt schlicht daran, das man dort nur existierende Ordner "verknüpft" resp der Bibliothek hinzufügt.

    Füge einfach deinen Benutzerordner "Christiane" aus Acer C \ Benutzer , dem Schnellzugriff hinzu.
    mushummel bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163