Hallo erstmal,
mein name ist Ryan, bin neu hier und ich habe folgendes Problem:
(Habe btw. bemerkt das ähnliche Probleme oft im Internet beschrieben werden es aber aufgrund von Informationsmangel durch den Thread-Ersteller oder Unwissenheit oft nicht zu einer Lösung kommt...möchte solche Probleme daher so gut wie möglich verhindern...)
Problem
Seit ca. 1er Woche leide ich unter ständigen disconnects der Internetverbindung, was sich unter anderem durch 999er Pings in Spielen wie War Thunder oder auch durch kontaktverlust in Voicechat-Programmen bemerkbar macht.
Unter anderem funktioniert logischerweise auch im Browser nichts mehr. Die disconnects sind im normalfall nur von kurzer Dauer und der PC verbindet sich nahezu direkt danach wieder selbst mit dem Internet. Zu meinem Leidwesen treten die disconnects nahezu im Minutentakt auf, wenn es einmal losgeht. Zeitweise ist aber auch mal eine gewisse Zeit lang Ruhe. Komischerweise ist mein PC mit diesem Problem alleine im Netzwerk...sämtliche andere Geräte funktionieren einwandfrei.
Fehlermeldungen
Mein Pc spuckt dabei Verschiedene Fehlermeldungen an unterschiedlichen Orten aus:
Ereignisprotokoll>Windows>System:
Ebene: Warnung Quelle: DNS Client Events Ereignis ID: 1014
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen isatap.Speedport_W_724V_09011603_00_018, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Problembehandlung:
Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf dem Computer
AVM (Fritz!) Verbindungsmonitor:
Qualität der Verbindung schwankt während der Disconnects extrem...von Schlecht bis Optimal.
Bereits erledigt:
Zudem möchte ich gleich sagen, dass ich zumindest über ein gewisses Basis-Wissen was Computer betrifft verfüge und somit bereits folgende Schritte zur Eingrenzung des Fehlers gemacht habe:
-Kompletter Virenscan des PCs... > keine Funde
-Windows Problembehandlung...führt meist zu: Kein Problem gefunden oder aber: Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf dem Computer. Es wird mir dann zwar eine Lösung angeboten diese scheitert jedoch immer.
-Mehrere Neustarts des PCs sowie des Telekom Speedports(Router) natürlich...>keinen Erfolg
-Firmware Version des Routers überprüft...ist auf dem neuesten Stand.
-Deinstallation des TP-link Internetstick Treibers...sowie neuinstallation jenes...> Kein Erfolg
-Habe einen neuen Internetstick, diesesmal von AVM (Fritz!) besorgt...alles installiert..Treiber ist aktuell...>Problem besteht weiterhin.
-verschiedene weitere Versuche durch einstellen weniger wichtiger Wlan-Einstellungen im Netzwerk und Freigabe-Center...> Kein Erfolg
-sonstige Treiber sollten alle auf dem neusten Stand sein. (graka,soundtreiber usw.)
-PC in einem andern Netzwerk eines Kollegen per LAN-Kabel verbunden...einwandfrei.
-PC in einem anderen Netzwerk per WLAN verbinden muss noch getestet werden.
Informationen zu meinem System:
Win 10 pro, 64 bit System (Zuvor Win7pro) Installation von Win 10 ging problemlos von statten.
Internet ist eine 16k Leitung der Telekom
Router:Speedport_W_724V
Internetsticks am PC USB port: Erst TP-link TL-WN821N, dann AVM (fritz!) Stick N
AMD FX-6300 Six-Core Prozessor
Nvidia Geforce GTX960 Treiberversion: 359.06
8.0 GB RAM
Falls noch Fragen bestehen immer her damit...ich hoffe das ich schonmal die wichtigsten Infos hier niedergeschrieben habe.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, denn ich bin mittlerweile am Verzweifeln.
Gruß,
Ryan918
mein name ist Ryan, bin neu hier und ich habe folgendes Problem:
(Habe btw. bemerkt das ähnliche Probleme oft im Internet beschrieben werden es aber aufgrund von Informationsmangel durch den Thread-Ersteller oder Unwissenheit oft nicht zu einer Lösung kommt...möchte solche Probleme daher so gut wie möglich verhindern...)
Problem
Seit ca. 1er Woche leide ich unter ständigen disconnects der Internetverbindung, was sich unter anderem durch 999er Pings in Spielen wie War Thunder oder auch durch kontaktverlust in Voicechat-Programmen bemerkbar macht.
Unter anderem funktioniert logischerweise auch im Browser nichts mehr. Die disconnects sind im normalfall nur von kurzer Dauer und der PC verbindet sich nahezu direkt danach wieder selbst mit dem Internet. Zu meinem Leidwesen treten die disconnects nahezu im Minutentakt auf, wenn es einmal losgeht. Zeitweise ist aber auch mal eine gewisse Zeit lang Ruhe. Komischerweise ist mein PC mit diesem Problem alleine im Netzwerk...sämtliche andere Geräte funktionieren einwandfrei.
Fehlermeldungen
Mein Pc spuckt dabei Verschiedene Fehlermeldungen an unterschiedlichen Orten aus:
Ereignisprotokoll>Windows>System:
Ebene: Warnung Quelle: DNS Client Events Ereignis ID: 1014
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen isatap.Speedport_W_724V_09011603_00_018, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.
Problembehandlung:
Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf dem Computer
AVM (Fritz!) Verbindungsmonitor:
Qualität der Verbindung schwankt während der Disconnects extrem...von Schlecht bis Optimal.
Bereits erledigt:
Zudem möchte ich gleich sagen, dass ich zumindest über ein gewisses Basis-Wissen was Computer betrifft verfüge und somit bereits folgende Schritte zur Eingrenzung des Fehlers gemacht habe:
-Kompletter Virenscan des PCs... > keine Funde
-Windows Problembehandlung...führt meist zu: Kein Problem gefunden oder aber: Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf dem Computer. Es wird mir dann zwar eine Lösung angeboten diese scheitert jedoch immer.
-Mehrere Neustarts des PCs sowie des Telekom Speedports(Router) natürlich...>keinen Erfolg
-Firmware Version des Routers überprüft...ist auf dem neuesten Stand.
-Deinstallation des TP-link Internetstick Treibers...sowie neuinstallation jenes...> Kein Erfolg
-Habe einen neuen Internetstick, diesesmal von AVM (Fritz!) besorgt...alles installiert..Treiber ist aktuell...>Problem besteht weiterhin.
-verschiedene weitere Versuche durch einstellen weniger wichtiger Wlan-Einstellungen im Netzwerk und Freigabe-Center...> Kein Erfolg
-sonstige Treiber sollten alle auf dem neusten Stand sein. (graka,soundtreiber usw.)
-PC in einem andern Netzwerk eines Kollegen per LAN-Kabel verbunden...einwandfrei.
-PC in einem anderen Netzwerk per WLAN verbinden muss noch getestet werden.
Informationen zu meinem System:
Win 10 pro, 64 bit System (Zuvor Win7pro) Installation von Win 10 ging problemlos von statten.
Internet ist eine 16k Leitung der Telekom
Router:Speedport_W_724V
Internetsticks am PC USB port: Erst TP-link TL-WN821N, dann AVM (fritz!) Stick N
AMD FX-6300 Six-Core Prozessor
Nvidia Geforce GTX960 Treiberversion: 359.06
8.0 GB RAM
Falls noch Fragen bestehen immer her damit...ich hoffe das ich schonmal die wichtigsten Infos hier niedergeschrieben habe.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, denn ich bin mittlerweile am Verzweifeln.
Gruß,
Ryan918