Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Update am 17.12.2015 - Ruhezustand funktioniert nicht mehr

pufaxx

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

mir und einem anderen User wurde an dieser Stelle schon einmal geholfen: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/99931-ruhezustand-funktioniert.html - bei mir lag's an der Netzwerkkarte, die laut Gerätemanager den Computer aus dem Ruhezustand aufwecken konnte.

Bis zum Update gestern hat auch alles prima funktioniert, nun habe ich das gleiche Problem erneut: Sofort nach "Erreichen" des Ruhezustands fährt mein Rechner wieder hoch. Im Gerätemanager sind ist weiterhin bei allen angezeigten Geräten, die einen Reiter "Energieverwaltung" anbieten, kein Haken bei [_] Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren gesetzt.

Hat jemand eine Idee, was man noch ausprobieren könnte?

Viele Grüße,

Gunnar

Nachtrag: winver zeigt mir jetzt an "Version 1511 (Build 10586.36)", vorher war's Build 10586.29

Putzig: Auf ein Mal funktioniert's wieder, wie es soll - Ohne etwas zu ändern. Ich habe vorm Posten meiner Frage lediglich noch einmal jedes einzelne Gerät im Gerätemanager angeklickt um zu schauen, ob ich auch wirklich nichts übersehen habe. Hatte ich nicht. Gerätemanager wieder zu - und jetzt bleibt beim Ruhezustand tatsächlich Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Mist. Schon wieder.

Nach dem Update von gestern 10. oder 9.2.2016 klappt's erneut nicht mit dem Ruhezustand. Ich bin wieder sämtliche Geräte im Gerätemanager durchgegangen ...

winver zeigt mir an "Version 1511 (Build 10586.104)"

Hat jemand eine Idee?
 
[Sorry, Doppelpost - Wiekann man Antworten komplett löschen?]
 
Anzeige
Oben