Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: OneDrive - keine bzw. eingeschränkte Konnektivität mit Windows Explorer Liebes Forum, ich bin mit meinem Outlook/Hotmail-Benutzernamen (der natürlich auch gleich ist mit dem OneDrive-Namen) auf verschiedenen Rechnern "angemeldet". Wobei ...
  1. #1
    america1969
    treuer Stammgast Avatar von america1969

    OneDrive - keine bzw. eingeschränkte Konnektivität mit Windows Explorer

    Liebes Forum,

    ich bin mit meinem Outlook/Hotmail-Benutzernamen (der natürlich auch gleich ist mit dem OneDrive-Namen) auf verschiedenen Rechnern "angemeldet". Wobei ich unter "angemeldet" verstehe, dass ich dies zu verschiedenen Zeitpunkten bin.
    Alle Rechner sind mit Windows-1ß-Pro ausgerüstet.

    Bis auf einen Rechner bekomme ich auch über den "Windows-Explorer" problemlos Zugriff auf den "OneDrive-Ordner". Mit allen seinen Unterordnern und Dutzenden Dateien ...

    So weit, so gut.

    Nur auf einem einzigen Notebook, auf dem ich mich auch mit meinem Outlook/Hotmail-Benutzernamen anmelde bekomme ich die in der Beilage ersichtliche Fehlermeldung und Zugriff nur auf eine einzige Datei, die im "Hauptordner" von OneDrive liegt.

    Aus der Fehlermeldung werde ich nicht weiter schlau, zumal ich keine speziellen weiteren Zugriff in den Systemeinstellunge auswählen kann. OneDrive wird dort nicht weiter angezeigt bei den "File Assosiations".

    Habt Ihr eine Idee, was das sein könnte?

    Danke und liebe Grüße,
    Robert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -one_drive_fail_1.jpg   -one_drive_fail_2.jpg  

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: OneDrive - keine bzw. eingeschränkte Konnektivität mit Windows Explorer

    Abgesehen davon, das bei mir alles in deutsch ist und ich nicht verstehe warum in Deutschland einige User alles in englisch haben was die Sache nicht einfacher macht!
    Kann ich nur sagen, bei mir ist OneDrive da auch nicht unter Standard Apps aufgeführt.
    Da habe ich eh noch nie reingeschaut und was verändert oder hinzugefügt. Apps funktionieren auch so alle.

    Was mit dem Onedrive Ordner im Explorer los ist, warum nicht synchronisiert wird oder warum du keinen Zugriff hast, Keine Ahnung.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: OneDrive - keine bzw. eingeschränkte Konnektivität mit Windows Explorer


  4. #4
    america1969
    treuer Stammgast Avatar von america1969

    AW: OneDrive - keine bzw. eingeschränkte Konnektivität mit Windows Explorer

    Guten Abend,

    @Terrier: naja, deswegen auf Englisch, um auch dieses Feeling auszuprobieren. Außerdem hat das OneDrive auch bisher gut funktioniert.

    @Henry Earth: danke für den Tipp - leider erfolglos.

    Ich konnte aber noch testen, dass ich zwar die OneDrive.exe im Ordner Windows/WinSxs habe, ein ausführen ist auch möglich. Dann schreibt er, dass OneDrive nun für den ersten Start vorbereitet wird, und dann passiert nichts mehr weiter. Das Fenster verschwindet, und OneDrive.exe scheint weder im TaskManager noch z.B. bei den Diensten auf.
    Desinstallieren geht auch nicht - da öffnet sich nur die Programm-Uninstall-Routine. Da stehe natürlich OneDrive nicht drinnen.

    Aber egal, das ist ohnehin nur mein Test-Notebook. Und auf OneDrive komme ich ja ohnehin über den InternetExplorer hin.

    Danke und liebe Grüße
    Robert

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: OneDrive - keine bzw. eingeschränkte Konnektivität mit Windows Explorer


  6. #6
    america1969
    treuer Stammgast Avatar von america1969

    AW: OneDrive - keine bzw. eingeschränkte Konnektivität mit Windows Explorer

    Vielen Dank nochmals - aber leider scheint das OneDrive-Symbol gar nicht in der Taskleiste auf (und nicht in der TaskManager-Prozess-Liste, etc.). Es startet einfach gar nicht.

    Ich bin aber gerade die offenbar irgendwann/irgendwie schief gegangene OneDrive-Installation zu entfernen.
    Geht leider nur per Hand.
    Danach schaue ich, dass ich wieder neu installieren kann.

    LG

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162