Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Eine Exe bei Systemstart starten aber wie ?

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Hey Leute !

Ich habe eine Logitech G19 Tastatur und ich habe ein Programm wenn ich das starte dann seh ich auf dem kleinen Monitor von der Tastatur immer genau meine Temps und auslastungen etc. Jedoch hab ich das problem das ich diese Exe immer erste nach systemstart starten kann , die startet nie mit hoch ?! gibts da eine möglichkeit diese mit zu starten automatisch ?

Bzw. gibts hier jemanden an Board der sich mit einer G19 Tastatur auskenn und weiss wie mann am Monitor solche hintergrund programme zum laufen bekommt ? Ich kenn mich pc mässig normal nicht soo schlecht aus aber bei dem hab ich voll kein plan ! Ich war auch schon auf der Homepage von Logitech Applets , aber dort hat mir bis jetzt keiner weitergeholfen man wirt immer nur verlinkt von den leuten dort aber das hilft mir auch nix weiter :( Also wenn mir das einer von euch erklären könnte also wirklich so wie für ganz schwierige fälle , und ich kapier das irgendwann für den währen mir 10€ recht ! Ich würde das echt zahlen weil ich diese Tolle Tastatur nicht auskosten kann :( Ich brauche wirklich ein A-Z anleitung für mega doofe :(


Lg
 
Anzeige
Oder von der *.exe eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner erstellen.
C:\Users\Dein Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
 
Ah Super vielen Dank auch werd ich gleich mal versauchen.

Nachtrag:
Leider funktioniert keine eurer Vorschläge habs jetzt mehrmals versucht keine Chance , in der Aufgabenplanung steht das das die exe ausgeführt wird ! Aber das lustige ist sie wird es nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo finde ich dieses Programm? Wie heißt es eigentlich?
Es läßt sich doch bestimmt auch ohne die Tastatur starten.
 
Wo hast Du das programm liegen , Desktop oder in einem Ordner ?? wenn es von Hand gestartet werden kann muss es doch eine **.exe geben oder wie es heißt
 
Hallo sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, ich habe die Exe in einem Ordner diese Exe ist von einem Programm das mir ein Applett auf meiner G19 Tastatur starten soll ich hätte gerne das es automatisch mit dem Windows Start mit startet geht aber mit keiner einzigen methode irgendwie von euch :( Habe schon einiges versucht !?

Lg
 
G19PCPNetSpeed.exe so heist das Programm !!! Und ist ein Applett für die Tastatur das mir nachdem ausführen Temps anzeigt und Download Geschwindigkeit etc.
 
Hallo @richi666!
Hast du dem Programm Administratorrechte erteilt? Schließlich greift es über den Ring0-Treiber auf die Sensoren der CPU zu. Und das sind die tiefsten Innereien des Betriebssystems. Außerdem benötigt das Programm .Net Framework 4.0.
 
G19PCPNetSpeed.exe so heist das Programm !!! Und ist ein Applett für die Tastatur das mir nachdem ausführen Temps anzeigt und Download Geschwindigkeit etc.
ja und so ein Applet ist für Windows 10 gemacht und getestet worden vom Entwickler?
Wie alt ist das Teil denn? Windows 7 von 2010.
 
Wie Henry und die anderen sich hierzu schon geäußert haben. Adminrechte sind auf jeden Fall erforderlich.
In die Aufgabenplanung kann man dieses ausführbare Programm auch mit einfügen.
Eine weitere Möglichkeit läge im RUN-Key in der Registry unter
HKEY_Local_Machine\Software\Mircrosoft\Windows\CurrentVersion\RUN bzw. bei 64 Bit BS unter
HKEY_Local_Machine\Software\WOW6432Node\Mircrosoft\Windows\CurrentVersion\RUN.
Dies wäre aber nur der allerletzte Notnagel, den nur ein wirklich erfahrener Windows User nehmen würde.
Denn Veränderungen an der Registry ohne eingehende Kenntnisse sind tödlich!

Beispiel: so sieht es in meiner Registry auf einem Testgestell-PC aus
185901d1536602456-exe-systemstart-starten-beispiel_registry.png


Auffällig ist der Eintrag DVD-Brenner. Die Exe Datei "Remount.exe" habe ich selber geschrieben
und den Eintrag in der Registry dann dazu gemacht!
 

Anhänge

  • Beispiel_Registry.PNG
    Beispiel_Registry.PNG
    50,1 KB · Aufrufe: 236
Hallo und willkommen @tizu, :)

wegen diesem, deinem ersten Beitrag, hast du dich doch bestimmt nicht angemeldet.

Vielleicht liest du das ganze Thema nochmals durch. Dann verstehst du, warum wir auch mal so antworten müssen. ;)

Oder möchtest du dich uns vorstellen?
 
Außerdem ist das Thema fast 3 Jahre nicht mehr bedient worden und @richi666 scheint kein Interesse mehr daran zu haben.
 
Anzeige
Oben