Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Apps funktionieren nicht für alle Benutzer eines Rechners

gladdy otto

Herzlich willkommen
Hallo zusammen. Ich habe auf einem von Windows 7 auf 10 aktualisierten Rechner zusätzlich zum ursprünglichen (Admin-) Konto drei zusätzliche lokale Benutzerkonten eingerichtet. Die können auf Office Programme und Firefox ohne Probleme zugreifen. Aber kurioserweise nur auf einen Teil der Windows Apps: Ein Zugriff auf den Store, die Wetter- und die Nachrichten App tun nicht. Alarm und Uhr tut. Sport tut auch...
Für den ursprünglichen Benutzer funktionieren alle Apps wie gewünscht. :mad:
Hat jemand eine Idee, womit das zu tun haben kann?
 
Anzeige
... einfach ausprobieren.
All diese Apps die du da beschreibst benötigen eine Registrierung bei Microsoft und sind eng mit Windows 10 verzahnt. Andersherum gesagt würden dann ja die anderen Benutzer auf deinem MS-Konto zugreifen und z.B. deine Mails dort einsehen oder gar löschen können.
 
Anzeige
Oben