Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Internetverbindung kann nicht hergestellt werden

  1. #1
    filb
    Erster Beitrag

    Internetverbindung kann nicht hergestellt werden

    Hallo zusammen,

    nun muss ich mich doch mal hier anmelden, um eine Lösung auf mein Problem zu finden

    Ich kann mich seit gestern vormittag mit meinem Laptop unter Windows 10 nicht mehr mit dem Internet bzw. auch nicht mit dem Heimnetzwerk verbinden, sowohl über WLAN und LAN. Die Problemdiagnose gibt ein Problem mit den Gerätetreibern der entsprechenden Netzwerkadaptern an, diese funktionieren laut Gerätemanager einwandfrei. Ich habe jedoch festgestellt, dass die Adapter im Taskmanager und auch beim Aufrufen der IPconfig mehr angezeigt werden. Eine Treiberneuinstallation hat das Problem bisher nicht gelöst.

    Unter Ubuntu (gebootet von der DVD) funktioniert die Netzwerkverbindung jedoch, auch kann ich mich ohne Probleme von anderen Geräten aus mit dem Netz verbinden. Kennt jemand eine Lösung? Ist eine Neuinstallation hilfreich?

    Ich hoffe auf hilfreiche Tipps

    Mit freundlichen Grüßen

    filb
    Geändert von filb (19.12.2015 um 18:11 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Internetverbindung kann nicht hergestellt werden

    Wenn das Problem erst seit gestern Vormittag besteht, würde ich als erstes mal versuchen einen Wiederherstellungspunkt der vor dem gestrigen Zeitpunkt liegt einzuspielen.

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Internetverbindung kann nicht hergestellt werden

    Ist zufällig eine externe Security-Suite und/oder Firewall installiert? Diese können sehr wohl nach einem Programmupdate dies verursachen.
    Was wurde seit gestern Vormittag am System geändert und/oder installiert worden?
    Ansonsten wie Manta1102 schon geschrieben hat, einen Wiederherstellungspunkt vor dieser Zeit verwenden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •