Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetverbindung kann nicht hergestellt werden

filb

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

nun muss ich mich doch mal hier anmelden, um eine Lösung auf mein Problem zu finden :)

Ich kann mich seit gestern vormittag mit meinem Laptop unter Windows 10 nicht mehr mit dem Internet bzw. auch nicht mit dem Heimnetzwerk verbinden, sowohl über WLAN und LAN. Die Problemdiagnose gibt ein Problem mit den Gerätetreibern der entsprechenden Netzwerkadaptern an, diese funktionieren laut Gerätemanager einwandfrei. Ich habe jedoch festgestellt, dass die Adapter im Taskmanager und auch beim Aufrufen der IPconfig mehr angezeigt werden. Eine Treiberneuinstallation hat das Problem bisher nicht gelöst.

Unter Ubuntu (gebootet von der DVD) funktioniert die Netzwerkverbindung jedoch, auch kann ich mich ohne Probleme von anderen Geräten aus mit dem Netz verbinden. Kennt jemand eine Lösung? Ist eine Neuinstallation hilfreich?

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps :)

Mit freundlichen Grüßen

filb
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wenn das Problem erst seit gestern Vormittag besteht, würde ich als erstes mal versuchen einen Wiederherstellungspunkt der vor dem gestrigen Zeitpunkt liegt einzuspielen.
 
Ist zufällig eine externe Security-Suite und/oder Firewall installiert? Diese können sehr wohl nach einem Programmupdate dies verursachen.
Was wurde seit gestern Vormittag am System geändert und/oder installiert worden?
Ansonsten wie Manta1102 schon geschrieben hat, einen Wiederherstellungspunkt vor dieser Zeit verwenden.
 
Anzeige
Oben