Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bekomme in Outlook 2013 meine T-Online Mailadresse nicht rein

  1. #1
    Boogie2005
    treuer Stammgast Avatar von Boogie2005

    Bekomme in Outlook 2013 meine T-Online Mailadresse nicht rein

    Ich habe den Provider gewechselt, hin zu T-Online. Jetzt wollte ich in Outlook 2013, wie zuvor die alte Mail, auch die T-Online Mail hinzufügen. Habe da schon einige Infos aus dem Netz gelesen, es klappt aber einfach nicht..... Egal ob imap oder pop. Weder automatisch, noch mit den manuell eingetragen Daten.
    Hat da einer noch Hinweise, wie ich den Fehler finden kann???

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bekomme in Outlook 2013 meine T-Online Mailadresse nicht rein

    Hallo @Boogie2005!
    Wenn T-Online dein Internetprovider ist, darfst du für das Abrufen E-Mails mit einem Clienten (Outlook oder ThunderBird usw.) nicht das Passwort für deinen Internetaccount benutzen. Für den E-Mailabruf musst du auf der E-Mail-Homepage ein gesondertes Passwort festlegen.
    Wenn T-Online nicht dein Internetprovider ist, hast du ja beim Einrichten des FreeMailkontos schon ein Mailpasswort festgelegt.

    Außerdem akzeptieren die meisten EMail-Provider nur noch verschlüsselten Mailverkehr (SSL oderTLS oder StartTLS)

    Nachtrag:
    Auszug aus der Providerliste
    T-Online
    Posteingangsserver: POP3: securepop.t-online.de (SSL; Port 995),
    IMAP: secureimap.t-online.de (SSL; Port 993)
    Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de (SSL; Port 465)
    Benutzername: E-Mail-Adresse
    Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
    POP3, IMAP und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.
    Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie bspw. für den Zugriff auf das Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
    Bei IMAP muss als Stammordner INBOX angegeben werden.
    Quelle

  3. #3
    Boogie2005
    treuer Stammgast Avatar von Boogie2005

    AW: Bekomme in Outlook 2013 meine T-Online Mailadresse nicht rein

    Das hatte ich alles schon berücksichtigt. T-Online ist mein Provider, auch habe ich nach diversen Anleitungen schon SSL TSL usw. aktiviert.

    Ich bleibe immer an dem Punkt in Outlook hängen. Passwort ist richtig, kann mich damit bei T-Online Mail einloggen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bekomme in Outlook 2013 meine T-Online Mailadresse nicht rein-t-online.jpg  
    Geändert von Ari45 (20.12.2015 um 09:46 Uhr) Grund: Screenshot geändert

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bekomme in Outlook 2013 meine T-Online Mailadresse nicht rein

    Passwort ist richtig, kann mich damit bei T-Online Mail einloggen.
    Wenn T-Online dein Provider ist, loggst du dich mit dem Passwort deines Internetaccounts ein. Für den Abruf mit einem Mailclienten musst du aber ein gesondertes Passwort festlegen.

    Nachtrag: Sorry, ich habe bei deinem Screenshot in der Titelzeile die Mailadresse unkenntlich gemacht.

  5. #5
    Boogie2005
    treuer Stammgast Avatar von Boogie2005
    Und wo wird das festgelegt?? Im Kundencenter??

    Nachtrag:
    Ha, habe es geschafft! Danke für den Hinweis. Dachte, es ist das gleiche PW! Habe da im KC nun eines eingerichtet, nun klappte es sofort!
    Geändert von Ari45 (20.12.2015 um 09:57 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •