Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suche Programm zur permanenten 1:1 Datensicherung

teddy4you

treuer Stammgast
Hallo Zusammen,

da ich Windows 10 nutze, es mir aber noch zu instabil läuft, bin ich regelmäßig dabei, meine Daten auf eine externe Festplatte zu sichern.

Da ich dies etwas automatisieren möchte, suche ich eine Software, die im Hintergrund die Daten gleich automatisch auf die externe Festplatte sichert, wenn sie erstellt bzw. Dateien geändert werden.

Programme gibt es ja viele. Nur ist mit dabei wichtig, dass das Programm die Daten nicht in einer Sicherungsdatei, sondern 1:1 als Datei auch so ablegt, so dass man jeder Zeit auf die Dokumente ohne zusätzliche Programme zugreifen kann.

Hatte da zwar schon mal ein Programm Auto Backup von O&O Software gesehen. Aber die Probleme, die im Supportforum beschrieben werden, haben mich etwas unsicher gemacht.

Hat jemand von Euch noch einen Tipp, was es diesbezüglich für verlässliche Software gibt.

Danke schon mal im Voraus.

LG
t4y
 
Anzeige
Hallo Zusammen,

erstmal danke für Eure Nachrichten und die Tipps.

Habe mich für Auto Backup von O&O Software entscheiden. Sicherung klappt auch super. kann viele verschiedene Jobs anlegen, wo die Daten, je nach Nutzung, unterschiedlich gesichert werden können.

Hoffe nur, dass die Systemsicherung von Windows 10 (Sicherung und Wiederherstellen (Windows 7)) für den nächsten Systemcrash auch gut funktioniert.

Wünsche Euch schöne und besinnliche Weihnachten.

t4y
 
Wenn es ausschließlich um deine Eigenen Dateien (Bibliotheken) geht gibt es den bordeigenen Dateiversionsverlauf der regelmäßig diese auf einem externen Laufwerk sichert. Zu den Bibliotheken kannst du jeden für dich wichtigen Ordner hinzufügen, dann wird auch dieser gesichert.
Für das ganze System gibt es die Systemabbildsicherung, die du aber leider ab Win 8.x wieder manuell durchführen muss.
Beides erprobt und erfolgreich getestet.
 
Anzeige
Oben