Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Zugriffsprobleme auf externe Festplatte

keinplan

Erster Beitrag
Moin

Ich bin neu hier, und habe keinplan:)

Ich habe folgendes Problem:
mein alter rechner mit Windows 7 hat sich verabschidet Neuen Gekauft, mit WIN 10
alte Festplatte in externes Gehäuse. Uralt rechner mit XP erkennt alles, und ich darf alles öffnen.
An mein Tablet (auch win 10) angeschlossen. Funktioniert.

Jetzt das Problem:
An dem neuen Rechner darf ich nicht auf den Ordner zugreifen auf dem die gnzen Daen gespeichert sind (unter User / Benutzername)

Meckert rum, das da keine Freigabe für vorhanden wäre.

Eine Vermeindliche Lösung habe ich in diesem Forum gefunden, da ging es aber um win 7 Und XP.
Die Lösung in der Sicherheit (unter eigenschaften/ erweitert) alle Benutzer zu löschen, so ungefähr war es da beschrieben, Finde ich nicht gut (also eigentlich habe ich nur angst an die Daten nicht mehr ran zu kommen)

Bitte helft mir mal, wie ich da bei Win 10 mit umgehen soll, damit ich wieder an meine Daten kommme.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Keinplan
 
Anzeige
Verstehe ich es richtig das du auf die Daten mangels Rechte nicht zugreifen kannst?
In diesem Fall sollte es eigentlich gehen, angemeldet als Administrator, die Rechte unter den Eigenschaften "Sicherheit" anzupassen.
(Laufwerk rein, rechte Maustaste, Eigenschaften - Sicherheit)

Wenn du das nicht möchtest - Knopix aus dem Internet laden, ISO Stick erstellen, Linux starten - Laufwerk mounten - Daten verschieben
 
Anzeige
Oben