Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Kennwort für Windows 10 vergessen.

  1. #1
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Hallo,

    zum Starten meines Notebooks benötige ich ein Kennwort. Sollte ich mein Kennwort irgendwann einmal ("Sag niemals nie"!) doch mal vergessen, wie kann ich dann mein Notebook wieder in Betrieb nehmen? Ich bitte um einen nachvollziehbaren Pfad.

    Gruß
    Wühlmaus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Das Kennwort aufschreiben und den Zettel bzw Notizbuch mit allen Kennwörtern gut und sicher verwahren.

  4. #3
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Hallo, ich habe aber den Zettel und das Notizbuch verlegt.Und wie geht's dann weiter? Gruß Wühlmaus

  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Aufschreiben wo du Zettel bzw Notizbuch verwahrt hast.

    Oder hier mal schauen. Hab da mal für dich bei Google gesucht.......http://winfuture.de/videos/Software/...tem-14894.html

  6. #5
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Hi Wühlmaus


    Du kannst noch eine Diskette/USB Stick zum zurücksetzen des Kennworts erstellen.

    das geht unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Kennwortrücksetzdiskette erstellen.


    Wenn Du den Stick auch verlierst wird es brenzlig und es ist vermutlich eine Neuinstallation nötig.


    Simples
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -kennwort.png  

  7. #6
    Copy-Item
    gehört zum Inventar Avatar von Copy-Item

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Wenn Du dich mit einem Microsoft-Konto anmeldest, kann das Kennwort auch zurückgesetzt werden.

    Dazu hier entlang:
    https://account.live.com/password/reset

  8. #7
    Ponderosa
    Gast

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Moin Wühlmaus
    In #1 schreibst du
    Sollte ich mein Kennwort irgendwann einmal ("Sag niemals nie"!) doch mal vergessen, wie kann ich dann mein Notebook wieder in Betrieb nehmen?
    also für die Zukunft. Wenn mal, dann....
    In #3 schreibst du
    Hallo, ich habe aber den Zettel und das Notizbuch verlegt.Und wie geht's dann weiter?
    Demnach hast du es schon vergessen. Bist du dir nicht sicher, was du möchtest?
    Oder anders gesagt, um 08:02 war 09:29 noch Zukunft, und du hast inzwischen vergessen wo du Zettel und Notizbuch hingelegt hast?

  9. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Sorry, Ponderosa, aber #7 war unnötig.

    @Wühlmaus
    Da das Knacken von Passwörtern verboten (zumindest eine Grauzone ) ist und wir nicht vor deinem PC sitzen, bitte ich dich, selbst in den Weiten Internets zu suchen. Es gibt mit Sicherheit einige Tools, die das können. Sind meist auch auf Rettungsdisc wie UBCD oder Hiren's BCD mit drauf.

  10. #9
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Hallo Copy-Item,

    auf den Link bin ich selbst auch schon gestoßen und ich werde ihn mir mal etwas genauer ansehen.

    Hallo Ponderosa,

    meine beiden Beiträge waren doch „hypothetischer“ Art. Wie sonst könnte ich am Rechner sitzen und meine Beiträge (und das problemlos) ins Forum einzustellen. Noch bin ich in der glücklichen Lage, das im Kleinhirn (oder vielleicht doch im Großhirn) abgespeicherte Kennwort abzurufen, um es dann anschließend in der Maske „korrekt“ einzugeben.

    Hallo Ari45,

    Du schreibst…Da das Knacken von Passwörtern verboten (zumindest eine Grauzone) ist…

    Das war überhaupt nicht - auch nicht im Geringsten - ein Bestandteil meiner Beiträge. Wer macht den so etwas. Aus meiner Sicht ist das nicht nur verwerflich, sondern auch (hoch) kriminell.

    Gruß
    Wühlmaus

  11. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Wie sonst könnte ich am Rechner sitzen und meine Beiträge (und das problemlos) ins Forum einzustellen.
    An einem 2ten PC, oder per Windows Phone, oder......

  12. #11
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Sorry Wühlmaus, aber wenn du dein Passwort vergessen hast kommst du auch nicht ins Internet wenn nicht ein 2.PC vorhanden ist.
    Darum wäre mein Tip aus #2 mit einem Notizbuch nicht verkehrt. Natürlich muß man sich dann merken wo es liegt.

  13. #12
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Hallo Manta1102,

    Du schreibst… Natürlich muss man sich dann merken wo es liegt.

    Kein Problem. Das Notizbuch mit dem Kennwort liegt (sicher) im Schließfach einer großen Bank.

    Zusatzfrage: Wie kann ich mein Kennwort zur Anmeldung bei Windows 10 löschen ?

    Gruß
    Wühlmaus
    Geändert von Wühlmaus (22.12.2015 um 14:01 Uhr) Grund: Zusatzfrage

  14. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Das kannst du, indem du dich als Adminstrator anmeldest und in der Benutzerverwaltung im betreffende Benutzerkonto auf ändern klickst.

  15. #14
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Hallo Aribert,

    Deinen recht guten Vorschlag kann ich leider nicht umsetzen. Ich bitte um einen nachvollziehbaren Pfad. („Schritt für Schritt“)

    Gruß
    Wühlmaus

  16. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Kennwort für Windows 10 vergessen.

    Ari ist offline, darum antworte ich. Gehe rechts in der Taskleiste auf das Benachrichtigungssymbol. Dann auf Alle Einstellungen. Wähle Konten aus. Dort weiter mit Anmeldeoptionen. Dort kannst du Kennwort oder PIN ändern bzw. löschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •