Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Registry Cleaner

  1. #1
    RobertVox
    Erster Beitrag

    Registry Cleaner

    Hallo,

    wie ist es mit den Regisatry Cleaner Programmen. Braucht Windows eigentlich solches Programm.
    Oft nachdem ich ein Programm deinstalliert habe bleiben viele Einträge in Registry.
    Andererseits habe ich gehört dass Windows automatisch die Einträge saubert.

    Ich wäre wirklich dankbar wenn jemand wissen würde wie es aussieht.
    Ich suche seit langem und es ist mir nicht gelungen eine Antwort im Internet zu finden.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Registry Cleaner

    Meiner Meinung nach nicht.

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Registry Cleaner

    Ein klares NEIN
    Da richtet man u.a. mehr Schaden an als einem lieb ist.

    Ich suche seit langem und es ist mir nicht gelungen eine Antwort im Internet zu finden.
    ... weil dazu zu unterschiedliche Meinungen gibt.
    Schau auch hier einmal: Digitales Schlangenöl: Registry-Cleaner, Driver-Updater & PUPs | Borns IT- und Windows-Blog

  5. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Registry Cleaner

    Die Registery braucht nicht gereinigt zu werden !
    Hier ein Auschnitt aus Wikipedia:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Registry Cleaner-register.png  
    Geändert von Iskandar (24.12.2015 um 03:57 Uhr)

  6. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Registry Cleaner

    auch wenn man ihn eventuell nicht braucht, macht der CCleaner mit Standardeinstellung nichts kaputt.
    Gepflegt und Aktualisiert wird er auch immer wieder.
    Da gibt es andere uralt XP und Win7 Tools von denen man abraten sollte.

  7. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Registry Cleaner

    Ich würde da auch nicht mit Tools wie CCleaner arbeiten, aber wenn dann ließ dir mal diese Anleitung durch.

    http://www.drwindows.de/windows-news...tml#post278133

  8. #7
    Stukas
    kennt sich schon aus Avatar von Stukas

    AW: Registry Cleaner

    ich selbst habe mit Registry Cleaner bei xp/vista nur schlechte Erfahrung gemacht seit dem lass ich die Finger weg von so was
    wen das System auch so leüft Finger weg

  9. #8
    ReimarHB\m/
    Gast

    AW: Registry Cleaner

    Frohe Weihnachten RobertVox,

    ich benutze keinen Registrycleaner, bestärkt wurde ich darin durch sehr viele Aussagen, die dagegen sprachen,
    von "Spezies" im Netz.

  10. #9
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Registry Cleaner

    ...moin ich denke was die Reinigung der Registry angeht ist man geteilter Meinung. Normalerweise benutze ich auch keine Fremdprogramme ABER, wenn Du schon alte Sachen verlässlich und ohne Auswirkungen auf das System entfernen möchtest dann nutze statt dem CCleaner lieber PrivaZer! Absolut zuverlässig und -mit Empfehlungen die Sinn machen- konfigurierbar. Muss nicht installiert werden, lade Dir die portable Version...Link: Free PC cleaner - Download

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •