Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 – Fehler 0x80070643

golgi

kennt sich schon aus
Hallo zusammen
Ich weiss, es gibt schon etliche Beiträge auf diesen Titel die ich schon gelesen habe aber mein Problem nicht löst.

Ich habe von Win 8.1 auf Win 10 upgedatet und war so zufrieden, dass ich nun eine Clean Installation durchgeführt habe. Ich hatte keine Probleme nach dem Update und das System funktionierte sehr gut. Nun habe ich eine Cleaninstallation durchgeführt und muss sagen, dass ich plötzlich Probleme hatte die vorher nicht vorhanden waren. Ich konnte nun alle lösen bis auf das obige Problem.

Ich habe also Win 10 Clean Installiert, alle Treiber und Updates installiert. Danach habe ich Norton Security installiert und alles lief gut. Danach wieder Win Update laufen lassen und dann kam der obige Fehler (das war nach dem Update auf Win 10 kein Problem). Im Netz nachgeforscht, war die Rede es im Defender selber zu machen. Der ist aber nach dem Norton Security komplett deaktiviert. Dann Den Norton deinstalliert und das Update installiert ohne Probleme. Norton wieder Installiert, ein paar Tage ruhe, dann wieder ein Update für Defender (siehe oben).

Gibt es da eine Lösung? Möchte nicht immer Norton Security de- und dann wieder Installieren müssen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss golgi
 
Anzeige
Normalerweise wird der Defender automatisch abgeschaltet wenn ein anderes Schutzprogramm installiert wird. Du kannst die Benachrichtigung für den Defender aber auch von Hand in der alten Systemsteuerung unter Sicherheit und Wartung abstellen.
Auch mal unter Dienste schauen ob der Defender dort ausgeschaltet ist.

Sicherheit und Wartung.jpg
 
Hallo Manta1102
Danke für die Antwort.
Das ist ja das Merkwürdige. Der Defender ist überall ausgeschaltet. Die Einstellungen sind gleich wie nach dem Update von 8.1 auf 10.
 
Anzeige
Oben