Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 10 Software Protection Dienst Fehler 577

Aquilone

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe das Update von Win7 auf Win10 gemacht und habe das Problem, dass ich Win nicht aktiviert bekomme.
Win 7 war vorher aktiviert.


Um Win10 zu aktivieren ist ja der Software Protection Dienst notwendig aber der lässt sich nicht starten
Fehler 577

In den Einstellungen unter Aktivieren steht (null) Fehlercode 0xC004F012

Auch die telefonische Aktivierung ist nicht machbar, da keine Installations-ID angezeigt wird.
slui4.jpg




Auch möchte ich ungern Win 10 neu installieren da ich sehr viele Progamme neu installieren müsste.

und bevor die Frage auftaucht, Kaspersky ist runter und auch alle dism Befehle haben nichts gebracht, genauso wenig wie sfc /scannow

Hat jemand eine Idee was Fehler 577 sein kann?
 
Anzeige
Danke für die Antwort aber die google Suche habe ich alles schon hinter mir gelassen ohne jeglichen Erfolg

Nachtrag zum Fehler 577
Der Dienst "Software Protection" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.

Habe zum Vergleich win 7 + win10 update auf einer anderen Platte neu installiert und alle Dateien verglichen. Auch die Registry Einträge stimmen überein. Dort konnte win 10 aktiviert werden ohne Fehler.
 
Anzeige
Oben