Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update von 8.1. auf 10 - Wer hat Gründe gegen einen Rollback? Oder Hilfe?(SFP3)

olafschubert

treuer Stammgast
Hallo ihr Lieben,

ich habe mein L1520 erfolgreich auf Win10 gebracht und bin begeistert.

Also habe ich den nächsten logischen Schritt unternommen und mein Surface Pro 3 geupdatet.

Vorher den PC "aufgefrischt" und dann in freudiger Erwartung gewesen - und jetzt enttäuscht.

Laufen tut an sich alles super - aber die Bedienung.....

Meine größten Kritikpunkte:

- OneNote(App)

Das Radial Menü ist weg (und die Übersichtlichkeit/ Schlichtheit) - meint ihr da ändert sich was dran?

- Splitscreen

Nicht mehr durch drei teilbar und auch nicht mehr so variabel (nur noch 50/50 und 70/30) und zudem komplizierter in der Touch Nutzung zwischen Apps zu wechseln

Edge/ Explorer

- der Touchoptimierte Browser war ein Traum, hat bei mir trotz AddOns Firefox abgelöst - und jetzt sowas????


Sicher ist das alles subjektiv, je nach dem ob wie man sein Surface braucht, stört es einen oder nicht.
Bei mir ist es 50% Desktop (Excel, Word)/ 50% Touch (Mitschriften von Vorträgen, Halten von Vorträgen, studieren von Dokumenten).

Was meint ihr? Wird das durch Updates noch gelöst oder wird das so bleiben?


Vielen Dank für eure Meinigen/ Erfahrungen!

MfG

Der Olaf
 
Anzeige
Moinsen,

ich bin auf meinem HP Stream 7 bisher total zufrieden mit Windows 10 (spätestens seit dem 1511er Update)..
Hast du denn die aktuellsten Updates drauf?
Ansonsten würde ich dir da mal zum Microsoft (Chat) Support raten, gerade bei den Surface-Tablets sind die da sehr engagiert, was ich bisher so mitgekriegt habe.
 
Mir geht's ja nicht um die Software bzw. Hardware an sich. Die läuft ja. Sondern um die m.M.n."Rückschritte" innerhalb von Win10.

Naja, jetzt habe ich einen Rollback gemacht und ein Haufen Probleme.

Die ganzen WindowsApps (Wecker, Taschenrechner,Übersetzer, ect.) laufen nicht mehr.Frische das System System jetzt nochmal auf.....was wieder ewig dauert, weil ja die ganzen Updates neu installiert und herunterladen werden müssen.

Und dann muss wieder alles eingerichtet werden.

Alles in allem war der Win10 Ausflug sehr enttäuschend und zeitraubend........
 
Anzeige
Oben