Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht4Danke
Thema: Windows 10 Aktivierungsproblem Hallo, da ich neu im Forum bin, und das Thema hier falsch sein sollte, korrigiert mich bitte. Jetzt zu meinem ...
  1. #1
    j0nm1
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Aktivierungsproblem

    Hallo,
    da ich neu im Forum bin, und das Thema hier falsch sein sollte, korrigiert mich bitte.

    Jetzt zu meinem Problem, oder zu dem Problem eines Bekannten.
    Er besitzt einen PC mit einer Windows 7 Home Premium OA Lizenz und wollte ganz gern auf Windows 10 upgraden.
    Jetzt hatte er mich gefragt, und da er einen Clean-Install machen wollte, riet ich ihm einfach die richtige ISO zu downloaden und zu installieren, er lud sich daraufhin Windows 10 Home herunter.

    Nun ist das Problem, da Windows 10 (1511) sich nicht mit dem Key von Windows 7 Home Premium OA aktivieren lässt.
    Fehler: "Der eingegebene Product Key kann nicht zum Aktivieren dieser Windows-Edition verwendet werden."

    Allerdings konnte ich jetzt auch feststellen, dass in den Einstellungen bei Aktivierung steht, dass die Aktivierungsserver nicht erreichbar wären (wahrscheinlich jedoch schon länger).

    Nun habe ich schon versucht mit "slui 4" zu aktivieren, ging auch nicht und der Support meinte, dass es angeblich nicht möglich wäre einen Windows 7 Key bei 10 zu nutzen, obwohl ich dies bei mir auch schon mehrfach gemacht habe.

    Nun ist die Frage, ob ich eine andere Windows Version brauche, oder wo das Problem nun wirklich liegt.

    MfG
    Jonas

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    Hallo und willkommen im Forum. Teste mal den Key z.B. mit Ultimate PID Checker. Eigentlich sind alle Keys von Endkunden-Versionen von Windows 7 für das Upgrade auf Windows 10 geeignet. Enthält die iso-Datei tatsächlich die Version 1511? Welche Version gibt der Befehl winver im installierten Windows 10 an? Ist das installierte Windows auch eine Home-Edition? Von wo wurde die iso-Datei geladen? Kann man alle o.g. Fehler ausschließen, bleibt als letzte Möglichkeit noch die Installation und Aktivierung von Windows 7 und nachfolgend das Upgrade auf Windows 10.

  3. #3
    j0nm1
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    Den Key habe ich schon getestet, er ist wie gesagt ein OEM Windows 7 Home Premium Key, der auch gültig ist. Bei winver ist als Home Version 1511 aufgeführt, woher die ISO stammt, weiß ich leider nicht, ich vermute aber, dass sie über CHIP gedownloadet wurde.
    Ansonsten fällt mir keine weitere Fehlerquelle ein, bis auf das Problem mit den Servern.
    Nochmal Windows 7 zu installieren würde ich gern umgehen, da das mit dem Daten hin und her kopieren nicht so optimal wäre.

    Schönen Abend

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    schon mal einer versucht herauszufinden was OA ist?
    Was ist "Windows 7 Pro OA" - Seite 2
    ich lerne das nicht mehr!
    Ob es überhaupr klappt wenn er Windows 7 installiert ist auch noch die Frage.
    Also wenn es Probleme gibt, dann erstmal Windows 7 installieren, aktivieren und dann Upgraden.

    Das ist das Einzige was man raten kann wenn halt bei einer clean Installation von Windows 10 ein win7(8.x Key nicht akzeptiert wird, oder nicht aktiviert wird.
    Klabautermann bedankt sich.

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    Den Key habe ich schon getestet, er ist wie gesagt ein OEM Windows 7 Home Premium Key, der auch gültig ist.
    Zeig doch mal Bitte einen Screenshot von The Ultimate Pidchecker, nach unkenntlich machen des Key`s. Siehe rot durchgestrichen.
    Danke
    Windows 10 Aktivierungsproblem-the-ultimate-pid.png

  6. #6
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    Ja und wenn der Server nicht erreichbar ist dann dauert es eben.
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    j0nm1
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    Es ist halt nur komisch, dass die gute Dame beim Support meinte, dass es keine Probleme mit dem Servern gibt. Jedoch hatte die wahrscheinlich auch nicht den Durchblick, da sie einige Sachen sagte, die nicht mit dem Informationen auf der MS Website übereinstimmen.

    Anbei der Screenshot vom PID Checker

    Danke für die Hilfe!

    Windows 10 Aktivierungsproblem-key.jpg
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    Und, hat die Aktivierung nun funktioniert?

  9. #9
    j0nm1
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    Nein, das Problem besteht leider weiterhin :/

    Frohe Weihnachten

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    Hole Dir mal ein Windows 10 Home ISO von Microsoft direkt , Siehe mein Signatur unten

  11. #11
    NilsHG
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    Ich habe eine generelle Frage zu diesem Thema. Bitte seht mir nach, dass ich nicht zur Lösung der Ausgangsfrage beitragen kann.

    Eine Clean-Installation von Windows 10 über das Media-Creation Tool sollte doch seit dem 1511 Update mit den Keys von Win7/8/8.1 möglich sein, ohne vorher das Upgrade durchgeführt zu haben. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Edit: Danke Ponderosa!
    Ich verschenke heute Abend ein paar SSDs für die Rechner der Familie inklusive "Upgrade Service" auf Win10. Ich möchte gerne nach Backup der Nutzerdaten eine Clean Install machen und die Rechner neu einrichten. Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
    Geändert von NilsHG (24.12.2015 um 14:55 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    @ NilsHG
    Das ist genau Richtig!

    Dann einfach Windows mit dem Media Creation Tool 10 auf einen USB-stick downloaden, und installieren.
    Geändert von Ponderosa (24.12.2015 um 15:01 Uhr)
    NilsHG bedankt sich.

  13. #13
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    @j0nm1
    Geh auf Systemsteuerung-->System
    Windows 10 Aktivierungsproblem-akti.jpg
    Bei Windows Aktivierung sollte bei dir (blau) "Windows jetzt aktivieren" stehen.
    Geh auf diesen blauen Button und gib deinen Windows 7 Key ein.
    Wenn du auf weiter gehst,erhält du eine kurze Mitteilung,das deine Windowskopie
    Lizenziert wurde.

  14. #14
    j0nm1
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    Ja, da gibt es den Button, doch sobald ich den Key dort eingebe, kommt es zur Fehlermeldung, dass dies nicht die richtige Windows Version für diesen Key wäre.

  15. #15
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Aktivierungsproblem

    Was steht denn ganz oben bei Windows-Edition.
    Wenn etwas anderes wie "Windows 10" dort steht,hast du die falsche Version installiert.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162