Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55
Danke Übersicht21Danke
Thema: Windows lässt sich nicht zurücksetzen! Hallo, ich habe mir heute - zum zweiten mal - Windows 10 installiert, weil ich anfangen wollte mit C# und ...
  1. #1
    Kael
    kennt sich schon aus

    Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Hallo,
    ich habe mir heute - zum zweiten mal - Windows 10 installiert, weil ich anfangen wollte mit C# und Visual Studios 2015 zu lernen und eben weil Win 10 damit besser laufen sollte.

    Einmal habe ich mir Windows 10 installiert, dass ist schon Monate her und daurch eine Windows 7 Lizenz verschwendet -> Nach knapp einem Monat, genau nach dem ich es nicht mehr zurückseten konnte, kam der Cortana Fehler der für mich nicht behebbar war. Nach 2 Wochen hab ich dann aufgegeben und mir Windows 7 neu geholt.

    So - nun dachte ich: ein paar Updates sind draußen und Co, hat sich bestimmt geregelt. Windows 7 erworben -> update draufgespielt - beim letzten update wurde mein KOMPLETTER PC gecrasht und nun funktioniert es soweit, wollte ich den PC zurücksetzen damit icvh alles von 0 auf installieren kann und dann kommt:
    "Problem beim zurücksetzen des PC" -> Es wurden keine änderungen vorgenommen.

    Kann es sein das man sich auf der offizielln Windows Homepage ein kaputtes Windows runterlädt? Es kann ja nicht sein das ich die Funktionen nicht nutzen kann die EIGENTLICH verdammt wichtig sind.Bin kurz davor wieder auf Windows 7 zurück zu setzen wenn es nicht besser wird.

    Ach ja mein System:

    H61 Pro BTC Asrock Mainboard
    GeForce 970 GTX
    8 GB Kingston Ram
    600W Be Quiet Netzteil
    250GB SSD Festplatte

    Ich besitze noch eine 1 TB Festplatte, allerdings habe ich diese noch nicht angeschlossen da die wichtigsten Dinge auf die Haupt-SSD sollen.

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Willkommen im Forum. Bezüglich der Fehler sind das etwas wenig Informationen, um Dir helfen zu können.

    Einmal habe ich mir Windows 10 installiert, dass ist schon Monate her und daurch eine Windows 7 Lizenz verschwendet -> Nach knapp einem Monat, genau nach dem ich es nicht mehr zurückseten konnte, kam der Cortana Fehler der für mich nicht behebbar war. Nach 2 Wochen hab ich dann aufgegeben und mir Windows 7 neu geholt.
    Die Windows 7 Lizenz wird nicht ungültig und kann weiterhin verwendet werden, wenn das Windows 10 wieder gelöscht wurde. Du kannst auch einfach Windows 7 neu installieren, wenn das Rücksetzen nicht funktioniert.
    Henry E. bedankt sich.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Hast du zufällig fremde Virensoftware oder Tuning Tools installiert. Die können unter Windows 10 für viel Ärger sorgen.

  4. #4
    Kael
    kennt sich schon aus

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Ich hatte Kaspersky im nachhinen installiert, weil ich hoffte das sichz dadurch das Problem vielleicht behebt.

    Nun hab ich den Rechner wieder komplett neu aufgesetzt. Es ist NICHTS anderes drauf außer die Treiber und mein Kaspersky 2016, was aber für Win10 ausgelegt sein soll. Und das habe ich auch erst im nachhinein wieder installiert - bevor irgendwas auf meinen PC huscht und ich nix mitbekomme.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Hallo , solange Du Windows 10 einrichtest sollte Kasperky lieber richtig (Tool von der Herstellerseite ) deinstalliert werden , unser Forum ist voll mit Problemen die durch andre Virenprogramme verursacht worden sind ,

    Der eingebaute Defender reicht völlig aus wie auch in meinem Falle
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    Kael
    kennt sich schon aus

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Ich konnte allerdings auch den PCschon nicht zurücksetzen als ich Kaspersky noch nicht installiert hatte?

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Ich würde den Kaspersky wieder entfernen und den Defender von MS benutzen. Aber nicht nur deinstallieren sondern mit dem Tool von Kaspersky entfernen. Kaspersky Lab Product Remover Download ? GIGA

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Dein 1. Post oben lässt sich schwer lesen , warum neue Windows 7 gekauft und versucht zu installieren ?? siehe Beitrag 2.

    Mache mit deinem Windows 7 Key eine benutzerdefinierte Clean Installation von Windows 10 ohne dieses Upgrade (nicht mehr nötig)
    Alle vorhandenen Partitionen nur löschen (nicht formatieren)dann auf der letzten verbleibenden Partition installieren
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Nun hab ich den Rechner wieder komplett neu aufgesetzt.
    Irgendwie ist da was durcheinander. Hast du jetzt Windows 10 schon wieder Installiert oder Windows 7

  10. #10
    Kael
    kennt sich schon aus

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Ich habe auf meinem alten Windows Rechner noch Windows 7 gehabt, weil ich aber die CD bei nem Umzug verloren habe - und damit auch keinen Key mehr, hab ich einfach auf Win10 geupdatet. Als dann der Cortana-Bug kam, konnte ich nicht mehr auf Win7 zurücksetzen. Also hab ich mir einfach Windows 7 noch mal geholt.
    Da ich aber nur eine einzige Partition im Moment habe funktioniert das löschen soweit nicht Richtig. Ich habe nun Kaspersky deinstalliert + clean benutzt.

    Uuuund...ich kann den PC immer noch nicht auf nen reines Windows setzen. Es kommt erneut der Fehler - da meine DAten nicht gelöscht werden können... -.-'

    Und ich traue Windows im übrigen mit ihrer Virensoftware nicht, mit Kaspersky habe ich Jahrelang gute Erfahurngen gemacht und noch eine Lizenz die ein Jahr funktioniert, die will ich erst noch ausnutzen - sonst hab ich Geld zum Fenster rausgeworfen.

    Irgendwie ist da was durcheinander. Hast du jetzt Windows 10 schon wieder Installiert oder Windows 7
    Im Moment besitze ich Windows 10 auf meinem Rechner.

    Gott ich krieg nicht mal Visual Studio 2015 installiert weil ein "Setuppaket fehlt oder beschädigt ist".

    Mich beschleicht immer mehr das Gefühl das Windows 10 ein großer Fehlerapparat ist.

  11. #11
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Uuuund...ich kann den PC immer noch nicht auf nen reines Windows setzen.
    Wenn du es doch grade installiert hast warum dann dieses...

    ------
    Ok hat sich überschnitten. Dann nimm eine Windows 7 DVD boote von ihr und installiere dir halt wieder Windows 7.

  12. #12
    Holunder1957
    gehört zum Inventar Avatar von Holunder1957

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Ich hatte in der Vergangenheit auch ein Problem, bei mir war es PURE 3.0 von Kaspersky. Die Schwachstellensuche hatte damals mein System zerschossen. Eine Systemwiederherstellung war nicht möglich, da ein Unterprogramm von PURE dies verhinderte.
    Ich musste eine Neuinstallation vornehmen. Seit dem nutze ich den Defender.

  13. #13
    Kael
    kennt sich schon aus

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Wie gesagt: Das zurücksetzen funktionierte auch schon nicht BEVOR ich Kaspersky installiert hatte.

    Wenn du es doch grade installiert hast warum dann dieses...
    Weil ich von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet habe. Dann will ich den PC zurücksetzen damit ich zu 100% sicher sein kann das ALLE daten von Windows 7 gelöscht wurden. und ich mit einem reinen Windows 10 arbeiten kann. Allerdings möchte Windows 10 das wohl nicht

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Was mit deinen alten Rechner war ist doch nicht mehr interessant.
    Es ist kaum zu verstehen was du jetzt drauf hast und wo dein Problem ist.

    Uuuund...ich kann den PC immer noch nicht auf nen reines Windows setzen. Es kommt erneut der Fehler - da meine DAten nicht gelöscht werden können... -.-'
    Keine Ahnung wie du mal XP oder Win7 installiert hast, von Windows aus kannst du na klar nicht clean installieren.
    Windows 10 installieren im Windows Setup also von DVD oder USB Stick booten.

    Mit dem Windows 10 Media Tool kann man sich einen bootfähigen USb Stick erstellen ganz ohne Tools
    Je nach Mainbord musst du den Stick na klar zum booten bringen durch Bios Einstellungen.

    Wenn du dann gebootet hast im Windows Setup "Benutzerdefiniert" alles an Partitionen löschen auf der SSD.
    Nicht formatieren und Windows einfach in den nichtzugewiesenen Platz installieren.
    Bild 5 und 6 ist bei Win 10 auch so.
    Windows 8.1 Installation - Bilderstrecken - WinFuture.de

    und da du ja anscheinend schon mal Windows 10 drauf hattest und das upgrade gemacht hast, kannst oder darfst du keine Key eingeben bei der clean Installation.
    kann man überspringen, (später eingeben) Windows 10 sollte nach der installaltion mit Internetverbindung dann automatisch aktiviert werden.

    Ich habe schon seit Windows 7 nur den Defender 8.0/8.1 und Windows 10 nie Probleme.
    Geändert von Terrier! (22.12.2015 um 20:06 Uhr)

  15. #15
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows lässt sich nicht zurücksetzen!

    Mit der neuen Version von Windows 10 brauchst du den Umweg über Windows 7 nicht mehr machen. Du kannst Win 10 sofort Clean installieren und mit deinem Windows 7 Key aktivieren.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163