Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht3Danke
Thema: Blue Screen Fehler: A component of your operating system has expired Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Installationsmedien ausprobiert, jedoch funktioniert bei jedem irgendetwas nicht. Wenn ich die Technical ...
  1. #1
    Zocker1303
    Herzlich willkommen

    Blue Screen Fehler: A component of your operating system has expired

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere Installationsmedien ausprobiert, jedoch funktioniert bei jedem irgendetwas nicht.
    Wenn ich die Technical Preview (Hatte ich vorher bereits auf dem laptop installiert) installieren will, egal welche, kommt ein Bluescreen Fehler: A component of your operating system has expired und es wird auf /Windows/System32/boot/ verwiesen. Kann mir das jemand erklären? Gibt es ein Ablaufdatum für die Previews?

    Danke,
    Zocker1303

  2. #2
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Blue Screen Fehler: A component of your operating system has expired

    Gibst du uns noch ein paar Infos bezüglich der Installation?
    Clean Install oder auf bestehender Preview? Welche Version soll es denn sein?

    Die aktuelle Insider Build (Technical Preview heisst es ja nicht mehr) lässt sich nur über ein aktiviertes Windows 10 installieren, für die Insider, die jetzt neu eingestiegen sind.

  3. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Blue Screen Fehler: A component of your operating system has expired

    Die Previews mit Buildnummern kleiner 10240 lassen sich definitiv nicht mehr installieren und auch die Buildnummern kleiner 10586 werden dieses Schicksal vermutlich demnächst teilen. Aktuell installiert man am besten mit der iso-Datei von TH2, also Build10586, aktiviert diese und wird dann Insider. Es gibt auch den ersten Build von Redstone 11???, aber davon gibt es meines Wissens offiziell keine Iso-Datei, sondern nur von anderen Insidern bereitgestellte Iso-Dateien.

  4. #4
    Zocker1303
    Herzlich willkommen
    Ok, also laufen die Previews ab? Ich habe 2 Builds, einmal 10130 und einmal die 10041.
    Also ich habe install von Windows (unaktiviert) und Clean Install probiert, bei beidem der selbe Fehler. Was mich verwundert ist, dass auch auf dem Laptop keine Funktioniert, obwohl es da aktiviert ist.

    Ok dann wollte cih also jetzt Windows 7 installieren um von da aus zu probieren. Sobald das Fenster mitder Sprachauswahl öffnet, funktionieren weder Tastatur noch Maus. Auch ein umstecken bringt nichts. Was nun?

    Der Vorteil bei den Previews war für mich, dass sie aktiviert warn. Wie ist das bei den akutelleren Versionen?
    Geändert von Don Smeagle (23.12.2015 um 11:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  5. #5
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Blue Screen Fehler: A component of your operating system has expired

    Die automatische Aktivierung galt nur für Buildnummern kleiner 10240, Microsoft will Windows 10 und auch die Insiderbuilds ja nicht grundsätzlich verschenken. Wer jetzt Insider werden will, muß von einem aktivierten Windows 10 aus starten. Möglicherweise kann man auch einen Windows 7 Key bei der Installation von einem aktuellen Insiderbuild eingeben. Die Nummern 10130 und 10041 sind unbrauchbar, die kannst Du auch löschen.

    Alle Insiderbuilds vor 10240 lassen sich nicht mehr installieren oder aktivieren und laufende Systeme mit diesen Versionen haben ab m.E. Ende Oktober den Betrieb eingestellt, indem sie nach Vorwarnung in immer kürzeren Abständen automatisch herunterfahren. Es gab ein Angebot bis Oktober von einem solchen Pre-Release-Build auf das normale Windows 10 upzugraden und somit als Insider ein kostenloses Windows 10 quasi als Geschenk für die Dienste als Tester zu erhalten.
    Manta1102 bedankt sich.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Blue Screen Fehler: A component of your operating system has expired

    Wenn du einen gültigen Windows 7/8 Key hast kannst du damit Windows 10 sofort installieren. Lade dir von der Seite aus dem Link das Tool runter und starte es, dann kannst du dir die neuste Version von Windows 10 runter laden.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  7. #7
    Zocker1303
    Herzlich willkommen
    Ok danke. Bei meinem Laptop habe ich genau das getan. Von der Preview auf Windows 10 Pro upgrden. Aber wenn das so ist werde ich mich wohl mit Windows 10 Core beglücken müssen. Es gibt auch keine andere Möglichkeit?

    Ich habe jetzt immernoch den PC mit der Windows 7 Installation hier stehen. was kann ich da machen?
    Geändert von Don Smeagle (23.12.2015 um 11:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Blue Screen Fehler: A component of your operating system has expired

    Du könntest deine Beiträge in einem zusammenfassen. Nicht für jeden Satz einen Beitrag.
    Siehe #4 #5 #6 #9 #10

    Wie @ Manta1102 sagt, wenn dein Win 7 Key gültig ist, kannst du Windows 10 downloaden, und Clean installieren.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  9. #9
    Zocker1303
    Herzlich willkommen

    AW: Blue Screen Fehler: A component of your operating system has expired

    Nein, nein, ich meinte meine Frage, warum bei der Windows 7 Installation nichts funktioniert (Tastatur, Maus)

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Blue Screen Fehler: A component of your operating system has expired

    OK, Ich verstehe zwar nicht, wieso du dir die Mühe machen möchtest, Windows 7 zu installieren und aktiviereren, wenn es mit einem gültigen Windows 7 Key direkt geht.
    Du kannst dir einen neue Windows 7 DVD hier anfragen. (weis nicht wie alt deine DVD ist) http://www.drwindows.de/windows-7-al...7-dvd-744.html
    Und Bitte mal ein paar Daten zu deinem PC eintragen, siehe vorne bei mir unter " Mein System " , es könnte ja sein, dass eineige deiner komponenten im PC nicht Windows 10 geeignet sind.
    Solltest du ein Funkset aus Tastatur/Maus haben, ist es möglich, dass noch keine Treiber bei der Installation vorhanden sind.

  11. #11
    Zocker1303
    Herzlich willkommen

    AW: Blue Screen Fehler: A component of your operating system has expired

    Noch eine Frage: Wenn die .iso Datei englisch ist, kann ich sie dann auch in Deutsch nutzen oder ist diese dann nur englisch?

    Ja ich werde sofort eintragen.

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Blue Screen Fehler: A component of your operating system has expired

    Die .iso Datei, die du hier bekommst, ist in Deutsch.

  13. #13
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Blue Screen Fehler: A component of your operating system has expired

    Zitat Zitat von Zocker1303 Beitrag anzeigen
    warum bei der Windows 7 Installation nichts funktioniert (Tastatur, Maus)
    Für die Antwort auf diese Frage fehlen die Informationen zu dem betroffenen PC. Ist der neu oder war der schonmal in Betrieb mit Windows? Welche Komponenten sind verbaut?
    Ponderosa bedankt sich.

  14. #14
    Zocker1303
    Herzlich willkommen
    Könnte man eine englische nutzen?

    Ja auf dem PC liefen schon Windows7 und 10 und die Komponenten habe ich in meinem Profil aufgelistet (soweit bekannt)
    Geändert von Don Smeagle (23.12.2015 um 11:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Blue Screen Fehler: A component of your operating system has expired

    Natürlich kannst du eine Englische benutzen, aber Tastatur ändern geht glaube ich nur in Professionell und Ultimate.
    Danke für PC Details, sollte alles gehen, bis auf die Tastatur, wenn es eine Funktastatur ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162