Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Scoty
  • 1 Post By Portalez
  • 1 Post By areiland
Thema: Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus? Ich muss in denn Erweiterten Startmodus weil ich einen nicht signierten Treiber installieren möchte. Leider geht das nicht denn so ...
  1. #1
    Scoty
    kennt sich schon aus Avatar von Scoty

    Frage Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus?

    Ich muss in denn Erweiterten Startmodus weil ich einen nicht signierten Treiber installieren möchte. Leider geht das nicht denn so bald dieser Modus geladen ist kann ich meine Tastatur nicht mehr verwenden und daher dann auch nicht F7 drücken. Habe verschiedene USB Ports versucht aber ohne Erfolg. Was kann ich jetzt machen?

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus?

    Ist ENABLE USB beim Start im Bios eingeschaltet?

  3. #3
    Scoty
    kennt sich schon aus Avatar von Scoty

    AW: Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus?

    Im Bios ist alles was mit USB zu tun hat ein. Im Bios und sonst überall geht die Tastatur nur da nicht.
    MSFreak bedankt sich.

  4. #4
    Portalez
    Gast

    AW: Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus?

    Hm, ich muss raten. Sind das rein zufällig USB3-Ports, an dem die Tastatur klemmt? AFAIK unterstützt Windows 10 diese nicht von Haus aus, sondern das wird über Drittanbieter-Treiber (Intel, AMD) gewährleistet. Der Treiber wird im erweiterten Startmodus wohl nicht geladen, vermute ich.

    Genaue Daten über die Maschine + Tastatur wären hilfreich.
    MSFreak bedankt sich.

  5. #5
    Scoty
    kennt sich schon aus Avatar von Scoty

    AW: Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus?

    Nein sind usb2, habe es aber auch am usb3 versucht aber ohne erfolg.

    Maschine:

    Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3
    CPU: Intel i7 2600K
    Tastatur: Cherry MX Board 3.0

  6. #6
    Portalez
    Gast

    AW: Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus?

    Abgefahrenes Teil (Tastatur). Das brauch ich auch.

    Okay, alles klar. Anhand der Hardware habe ich das BIOS und ggf. das Board selbst in Verdacht; Asrock ist ein Schlampenverein.

    Das neueste BIOS-Update ist mittlerweile gute drei Jahre alt, da wird wohl kaum noch etwas zu machen sein: ASRock > Z68 Extreme4 Gen3

    Eventuell hast du aber noch eine ältere Version auf dem Mainboard laufen, und ein flashen des BIOS würde etwas bringen. Das würde ich ausprobieren.

    Und: Eventuell kannst du dir von jemanden kurz die Tastatur borgen? Jaja, das ist zugegeben ein blöder Tipp, bliebe in der Kette der Möglichkeiten aber neben dem Mainboard bestehen.

  7. #7
    Scoty
    kennt sich schon aus Avatar von Scoty

    AW: Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus?

    Ich glaube es liegt an dem Windows denn es ging ja schon mal mit der ersten Final Build. Im November gab es ja dann eine neue Final Build und seid dem geht es nicht. Neuestes Bios ist drauf. Ich habe noch eine Logitech K400 und mit der geht es auch nicht.

  8. #8
    Portalez
    Gast

    AW: Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus?

    Threshold 2 hat schon für so einige Probleme gesorgt. Vergiss, was ich oben schrieb, das Problem kann natürlich auch Windows selbst sein. Wie dem genau beizukommen wäre, da bin ich überfragt; Windows 10 ist mir aber auch zu sehr Bastelstube, das ist nicht so meins.

  9. #9
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus?

    Hallo Scoty
    ...Logitech K400...
    Das ist eine Funk_Tasta?
    USB_Kabel-Tasta geht nicht?
    PS2-Tasta....? Hast Du PS2_Buchsen?
    Eine Maus geht auch nicht??

  10. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus?

    Usb-Funkmäuse, und warum nicht auch - Tastaturen sind so kompatibel wie Verkabelte. Nur Bluetooth ist was Anderes.
    Wenn die Ports dauernd unter Strom stehen begünstigt das Initialisierungsprobleme bei der Peripherie, weil die nie zu einem Kaltstart gezwungen wird, selbst wenn sie sich aufhängt. Dann sollte es aber beim ersten Start klappen, wenn der Rechner vorher komplett vom Netz genommen wurde. Dann den USB Standbystrom deaktivieren, diese Option wurde kurz vor dem Erscheinen der S1155-Boards von der EU erzwungen, wg Standbyverordnung.

  11. #11
    Scoty
    kennt sich schon aus Avatar von Scoty

    AW: Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus?

    PC aus und wieder ein bringt auch nichts. Verstehe das nicht. Extra wegen dem das alte Final Win installieren möchte ich nicht gerade machen.

  12. #12
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus?

    Dann machs doch über die Eingabeaufforderung: Treibersignatur deaktivieren Unsignierte Treiber installieren Windows 10 Deskmodder Wiki. Dazu musst Du nämlich nicht zwingend in die erweiterten Startoptionen.
    Geändert von areiland (23.12.2015 um 17:27 Uhr)
    Scoty bedankt sich.

  13. #13
    Scoty
    kennt sich schon aus Avatar von Scoty

    AW: Keine Tastatur im Erweitertem Startmodus?

    Cool, danke.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162