Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wiederherstellung nach Update von Win 8 auf 10

migi125

bekommt Übersicht
Hallo zusammen

Habe mein Notebook auf Win10 upgedatet und habe nun auch chip.de folgendes gelesen:

Windows 10 Clean Install: So installieren Sie Windows 10 komplett neu - CHIP

Windows 10 Clean Install per Reset
Wer schon das Update auf Windows 10 eingespielt hat, kann recht bequem ein frisches WIndows 10 kriegen. Dazu öffnen Sie die PC-Einstellungen, klicken auf "Update und Sicherheit" und auf "Wiederherstellung". Die Funktion "Diesen PC zurücksetzen" löscht dann alle existierenden Daten, Programme und Einstellungen und setzt Windows 10 auf Null zurück. Das System bleibt dabei aktiviert


Nun, wenn ich die Einstellungen aufrufe kann ich "eigene Dateinen beibehalten", "alles entfernen" und "Werkseinstellungen wiederherstellen".

Was passiert genau, wenn ich die Werkseinstellungen wähle? Wieder Win8?
Und alles entfernen bleibt Win10 erhalten, aber alle Programme etc. verschwinden?

Danke für eure Hilfe.
 
Anzeige
Anzeige
Oben