Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
Danke Übersicht21Danke
Thema: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt Ich hab mir einen HD-Duplicator zugelegt. Vantec Product Diesen, mit einer formatierten WD500 an USB3 angeschlossen und eingeschaltet. Im Explorer ...
  1. #1
    a.jorysch
    treuer Stammgast

    Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Ich hab mir einen HD-Duplicator zugelegt.
    Vantec Product

    Diesen, mit einer formatierten WD500 an USB3 angeschlossen und eingeschaltet.
    Im Explorer seh ich aber nirgends dieses Laufwerk, jedoch in der Taskleiste, bei Hardware sicher entfernen
    und in der Datenträgerverwaltung. Dort hab ich das Laufwerk nochmals formatiert und eine andere Bezeichnung gegeben, doch noch immer sehe ich es nicht im Explorer.

    Vielleicht müsste ich zuerst den PC neu booten?
    Das kann ich aber im moment wohl noch nicht, da die Bitlockerverschlüsselung läuft und wohl noch ein paar Stunden dazu braucht.

    Sobald die Verschlüsselung durch ist, starte ich den PC neu, mal dann schauen.

    Gruss Armand

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Beim Anschluss neuer HDD (SSD) kann u.U. ein Restart erforderlich sein. Aber schaue bitte mal in der Datenträgerverwaltung nach ob für dieses Laufwerk ein Laufwerksbuchstabe vergeben und mit welchem Dateisystem formatiert wurde.
    Mache bitte den Neustart mit shutdown -g -t 0
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Hallo @a.jorysch!
    Hast du schon mal in die Ordneroptionen geschaut? Da gibt es eine Option "Leere Laufwerke ausblenden". Wenn dort ein Haken bei dir ist, bitte entfernen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt-explorer_ordneroptiomnem_leerelaufwerk.jpg  
    MSFreak, Terrier! und Lockendreh bedanken sich.

  4. #4
    a.jorysch
    treuer Stammgast
    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Beim Anschluss neuer HDD (SSD) kann u.U. ein Restart erforderlich sein. Aber schaue bitte mal in der Datenträgerverwaltung nach ob für dieses Laufwerk ein Laufwerksbuchstabe vergeben und mit welchem Dateisystem formatiert wurde.
    Mache bitte den Neustart mit shutdown -g -t 0

    Danke für den Hinweis MSFreak. Alles i.o in der Datenträgerverwaltung. Werde den Neustart durchführen sobald Bitlocker fertig ist mit der Verschlüsselung.


    Danke Aribert. Die Option ist nicht angeflaggt. Ich wird den Bitlocker fertig arbeiten lassen, dann neustarten, vielleicht braucht es einfach einen Neustart. Ich melde mich dann wieder.
    Geändert von Ari45 (23.12.2015 um 16:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt
    MSFreak bedankt sich.

  5. #5
    Ponderosa
    Gast

    AW: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Ich habe zwei Wechselrahmen für 2,5 und 3,5 " im PC eingebaut, jedesmal wenn ich eine HD einlege muß ich einen Neustart ausführen. Das ist also normal.

  6. #6
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    @Ponderosa,

    bei Wechselrahmen mit SATA-Anschlüssen, Ja, aber normalerweise nicht bei USB-(eSATA)Laufwerken. Kenne so was nur aus der XP-Ära.
    Ponderosa und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    a.jorysch
    treuer Stammgast

    AW: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Leider auch nach dem Neustart dasselbe Problem. Im Explorer ist das Laufwerk nicht sichtbar, kann also keine Daten auf das Laufwerk laden. Aus der Datenträgerverwaltung kann ich jedoch das Laufwerk ansprechen... Was kann das sein, win10 spezifisch?
    Ponderosa bedankt sich.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Hat es denn in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben? Könntest du mal einen Screenshot einstellen, Danke.

  9. #9
    a.jorysch
    treuer Stammgast

    AW: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Buchstaben I, NTFS formatiert. Ich bin zur Zeit bei der Arbeit, werde nach Feierabend mal den Laufwerksbuchstaben ändern und falls es noch immer nicht funkt. sollte, nache ich Screenshots, danke.

  10. #10
    a.jorysch
    treuer Stammgast

    AW: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Ich habeden Laufwerksnamen von I auf Z geändert, aber leider noch immer nicht im Explorer ersichtlich.....
    An verschiedene USB-Ports angeschlossen; nirgends ersichtlich...

    Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt-1.jpg

    In den Win10 Einstellungen, angeschlossene Geräte ersichtlich

    Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt-2.jpg

    Auch in der Taskleiste ersichtlich

    Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt-3.jpg

    Und auch in der Datenträgerverwaltung ersichtlich

    Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt-4.jpg

    Wenn ich in der Datenträgerverwaltung oben auf den gelben Ordner --> öffnen klicke....
    ....dann komme ich aufs Laufwerk

    Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt-5.jpg

    leere Laufwerke ausblenden in den Ordner Optionen ist nicht angeflaggt

    Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt-6.jpg


    Bin gespannt auf Eure Lösungsvorschläge :-)
    Feiert aber zuerst Weihnachten, das ist viel wichtiger

    Schöne Weihnachten
    Gruss Armand

  11. #11
    a.jorysch
    treuer Stammgast

    AW: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Weihnachten ist vorbei, aber leider habe ich noch keine Antwort bzw. Lösungsvorschläge bekommen, darum komme ich auf diesem Wege nochmals mit meinem Anliegen

  12. #12
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Hallo , ich werd nicht ganz warm mit dem letzten Bild in Beitrag 10 .
    Dort sind bei meinen Einstellungen "geschützte System-Dateien ausblenden"
    nicht angehakt . Man muss ja nicht noch unterstützen ,
    daß Windows Dateien versteckt , ist jedenfalls m. M. .

    ......das muss natürlich nicht die Lösung sein , aber erstmal
    sollte man alles sehen können .

  13. #13
    a.jorysch
    treuer Stammgast

    AW: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Danke für den Hinweis VistExperiment. Bin ich richtig in der Annahme dass dies nichts mit meinem Problem zu tun hat?

  14. #14
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Bin ich richtig in der Annahme dass dies nichts mit meinem Problem zu tun hat?
    Durchaus möglich , aber ich habe nicht dieses Problem und
    irgendwo muss man ja anfangen . .....schaden tut es jedenfalls nicht .

    Nachtrag : Da war doch irgendwas mit Bitlocker bei Dir ?!
    .......wenn das Laufwerk verschlüsselt ist , wird es natürlich
    durch Deine Einstellung "geschützte Systemdaten ausblenden"
    nicht angezeigt .
    a.jorysch bedankt sich.

  15. #15
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Laufwerk wird nicht im Explorer angezeigt

    Hallo Armand

    Ein Lösungsansatz:

    Einmal im Geräte-Manager falls angezeigt die Platte deinstallieren - dann abstöpseln.
    PC-Neustart, danach die Platte wieder anstöpseln und schauen ob es nun klappt.

    Sollte es dann immer noch nicht gehen...
    Funktioniert das Laufwerk an einem anderen Gerät?

    Dann habe ich noch was von Verschlüsselung gelesen - bezieht sich dies auf besagte USB-Festplatte??
    a.jorysch bedankt sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162