Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fritz!WLAN Stick funktioniert nach Update nicht mehr

Zuni

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community!

Ich habe ein ziemlich dämliches Problem, und hoffe auf schnelle Antwort, auch wenn es Weihnachten ist. :(
Ich habe folgendes Problem:

Heute morgen hat mir mein Computer gemeldet, dass neue Updates für Windows 10 verfügbar sind. Nichtsahnend habe ich diese installiert. Natürlich musste dafür mein PC neugestartet werden. Alles schön und gut. Als der Pc dann normal hochgefahren war, wollte ich wieder ins Internet, doch siehe da, die Verbindung konnte nicht erstellt werden. Zur Information: Ich benutze seit ich den PC habe den FRITZ!WLAN USB STICK N um mich mit dem Internet zu verbinden, da eine drahtlose Verbindung mit meinem Pc nicht möglich war. Der Router wird gar nicht erst erkannt (kein anderes Gerät in meinem Haushalt hat dieses Problem...). Aber nun weiter zu meinem Problem: Ich habe mir erstmal nichts gedacht und habe die Verbindung neu hergestellt, doch mein PC hat mir angezeigt, dass der Stick anscheinend nicht angeschlossen ist ... :eek: ?? Totaler Schwachsinn, wenn ich das so sagen darf. Ich habe den PC neugestartet, den Stick raus und rein gesteckt - nichts. Schließlich habe ich mich einfach dazu entschlossen den Stick zu deinstallieren. Dabei gab es keine Probleme. Dann wollte ich ihn wieder installieren, doch am Ende der Installation kommt nur die Nachricht: Installation der Treiber fehlgeschlagen. Na super ? Im Geräte-Manager wird der Stick unter Netzwerkadapter angezeigt, suche ich den Stick aber in der Suchleiste, wird nichts angezeigt. Gehe ich unter Systemsteuerung->Netzwerk und Internet->Netzwerkverbindung, wird unter WLAN, Fritz!Wlan USb Stick N angezeigt. Darüber aber "Nicht verbunden". Versuche ich eine Verbindung herzustellen, werde ich nur auf meine Einstellungen weitergeleitet. Führe ich eine Problembehandlung durch, wird mir nur angezeigt, dass das Problem nicht von der Problembehandlung hat identifiziert werden können. So sieht es übrigens aus: http://fs5.directupload.net/images/151224/jlqiw7so.jpg

Kann mir jemand bitte helfen? Falls ihr irgendwelche anderen Infos braucht, gebt Bescheid.

Achja: Vielleicht habt ihr auch eine Idee warum mein Computer der einzige ist der den Router ohne Stick nicht erkennt oder nicht findet? Bei allen anderen Geräten geht es.

PS: Stecke ich den Fritz Stick ein, kommt ganz kurz der Ton, dass er am Pc erkannt wurde, 1 Sek später aber wieder der Ton, dass er aus dem System entfernt wurde. ?? :(

Vorab danke schonmal für alle Antworten und ein frohes Weihnachten! :)
 
Anzeige
Von Windows 10 kann ich dort nichts lesen.
Downloads | AVM Deutschland

Ändere die Überschrift in Zwangsupdates sind Scheiße und geh zum Chef von Microsoft und hau ihn in die Fresse und wünsch ihm von mir frohe Weihnachten! ;)

Im Ernst:
Hat Windows 10 einen Kompatibilitätsmodus? WLAN-Sticks sind immer etwas problematisch, weil die bei dem Kleckerbetrag von < 50 Euro niemand ernst nimmt. ;) Du kannst ja erst mal versuchen, den überall, Registry, Gerätemanager devmgr_show_nonpresent_devices usw. gründlichst raus zu kratzen und iwie neu zu instllieren. Ein anderer Stick für genau W10 wäre allerdings einfacher.
 
Hey highscore!

Erstmal danke für die rasche Antwort, und danke - du hast mir das Leben gerettet! (Naja mehr oder weniger! :D)
Der Link hat mich gerettet! Auch wenn dort nichts von Windows 10 stand, habe ich mir die neuesten Treiber runtergeladen und installiert. Und siehe da - plötzlich wurde mein Stick erkannt, angenommen und ich konnte mich mit dem Internet verbinden. Und jetzt geht es. Manchmal ist die Lösung wohl doch einfacher als man denkt.

Auf jeden Fall danke vielmals, ohne dich hätte ich wahrscheinlich nicht auf die Seite geschaut - weil ich dumm bin. Dankeschön und schöne Feiertage noch. <3

Liebe Grüße, Zuni.
 
Anzeige
Oben