Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Enterprise N LTSB 2015 Updaten

Elke1

Erster Beitrag
Hallo liebe Windows 10 Nutzer,

ich habe eine Windows 10 Enterprise N LTSB Version 10240 auf meinem Rechner.
Also ohne das App, Cortana, Edge, Security Essentials, Kachel etc. Gerümpel, die automatischen Updates sind deaktiviert.

Zudem habe ich unter Verwendung mehrerer AntiSpy Tools, das nach Hause telefonieren, erfolgreich unterbunden. Zumindest zeigt mir WireShark bis dato keinen Verbindungsaufbau zu IPs von MS Servern an.

Muss sagen mit der Version rennt Windows 10 wie der Teufel.

Hat jemand schon mal probiert, ob MS durch die Updates auf Threshold 2 Build 10576 das ganze wieder aushebelt?

Leider habe ich hier nur Infos über Windows 10 Home und Pro gelesen.

Erweiterungen durch das Updaten brauche ich eigentlich nicht, es geht mir eigentlich nur um Sicherheitsupdates. Nur denke ich Microsoft wird mir, sobald ich ein manuelles Update anstoße, mir alles mögliche ungefragt auf den Rechner knallen und auch einige von mir gesperrte Funktionen wieder aushebeln.

Wäre nett wenn mir jemand Infos geben könnte.

Liebe Grüße Elke
 
Anzeige
Da es definitiv ein Upgrade ist und kein Update, werden bestimmt alle Systemänderungen rückgängig gemacht und auch Tools die ins System eingreifen deinstalliert.
Ich hatte nichts davon gemacht und alles war genau wie vor den Upgrade.
Konnte gar nicht erkenne das ich Th2 hatte.
 
Hallo Elke und willkommen hier
hast du denn die aktuelle Version Th2 1511/10586 schon angeboten bekommen? Wohl nicht,wenn du dich dermassen einbunkerst.
Ja,man sagt,dass microsoft dabei die Standardeinstellungen wieder herstellt.
Du sagst,du nutzt mehrere Spytools? Die machen doch alles das selbe,sind alles Kopien voneinander. So würde eins ja bereits genügen,oder gar keins,weil man nämlich die Einstellungen in diesen Tools auch selber in Windows vornehmen kann.Abgesehen davon werden diese Spytools angeblich selbst zu Spionen.
Bist du mit deinem Enterprise in einer Gruppendomäne angebunden,oder kannst du selbstständig entscheiden.Jedenfalls,wenn du Sicherheitsupdates haben möchtest,so musst du den MS Servern auch eine Verbindung zu deinem Rechner gestatten.Das heisst,du solltest lieber keine Einstellungen zur Datenerfassung deaktivieren.Mehr kann ich dazu nicht sagen. Deine Art, wie du mit Windows 10 umgehst,kommt mir ziemlich fremd vor.Gruss
Iskandar
 
Korrekt, die LTSB bleibt so bis 2025, nur bugfixes und Security Updates. Neue LTSB dann auch nur per in place upgrade per ISO file. Aber ich denke das will euer Administrator so. LTSB ist ja nur per Software Assurance zu bekommen.
 
Anzeige
Oben