Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Tastatur & Maus

cipe123

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das problem das meine Maus und Tastatur nicht richtig funktionieren.

Meine Maus will bei einem einfachen klick Dateien umbennenen, dh. Wenn ich ein bild öä anklicke wird es nicht markiert sondern es kommt die texteingabe.

Bei meiner Tastatur ist es so das die Windows-Taste nicht geht (das Startmenu öffnet sich nicht) und die Pfeiltasten funktionieren auch nicht.

Ich habe gemerkt das es nach einem Windows Update wieder geht, aber nach dem nächsten Neustart wieder nicht.

Tastatur und Maus sind von Logitech (G19s und G500s) alle Treiber sind aktuell.

Hoffe jemand hat einen Rat. Danke im vorraus.
 
Anzeige
Hi cipe123

Wenn es direkt nach dem Windows Update geht und nach einem Neustart nicht mehr könnte es sein, dass da neue Treiber installiert werden. Im Zuverlässigkeitsverlauf könnte eventuell stehen ob und wann Treiber installiert wurden. Vielleicht mal ältere Treiber probieren?

Simples
 
Hi erstmal danke für deine antwort. An dem Treiber kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Habe heute aus Verzweiflung den Pc zurück gesetzt (ist jetzt wieder auf win8) keine treiber drauf außer die windows treiber prozessor usw... Jedoch das selbe Problem. Ich hatte soetwas noch nie in meinem leben und bin total ratlos was dieses problem beheben könnte. Ich habe schon die F2 taste entfernt weil diese ja der shortcut für umbenennen ist. Dachte vielleicht sie hängt. Jedoch ohne erfolg.

Hab es gerade mit der Bildschirm Tastatur probiert auch hier das selbe. Wenn ich mit den pfeiltaste eine datei markiere wird kommt die text eingabe. Also kein treiber oder hardware (maus tastatur) Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm auch über Bildschirmtastatur und mit zwei unterschiedlichen System der selbe Fehler....

Hast DU dennoch die Möglichkeit eine andere Tastatur bzw Maus aus zu probieren?


Simples
 
Ich habe jetzt alle USB stecker gezogen und eine andere maus angeschlossen, keine probleme. Habe meine normale Maus wieder drangemacht, auch da keine probleme. Erst als ich die Tastatur wieder angeschlossen hab war das problem wieder da. Heißt also das etwas mit der Tastatur nicht stimmt. F2 Taste enfernen hat nichts gebracht. Ich könnte versuchen die komplett raus zunehmen also den druckpunkt auch oder wie man das nennt. Die Tastatur war nämlich etwas teuer^^ und will sie nicht einfach so wegschmeißen. Aber ich weiß jetzt wenigstens wo das problem liegt.


Habe die Taste komplett entfernt! Druckpunkt rausgenommen etwas durchgepustet alles wieder eingesetzt und es funktioniert wieder einwandfrei. Danke Simples für deine hilfe!
 
Anzeige
Oben