Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

rundll32.exe Keine Rückmeldung

Schnipsor

treuer Stammgast
Moin zusammen,

Hardware:
Mainboard ASRock 890GX xtreme 3
AMD Phenom 2 x4
Crucial 120GB SSD
4 GB DDR3
AMD R7 260x

Seit ein paar Wochen freezed mein 2. Rechner regelmäßig für 1-2 Minuten ein. Dann läuft er weiter.
Beim Surfen, Mailen, eigentlich überall.
Nach diversen Treiber Updates bestand das Problem weiterhin.

Also Win10 zurückgesetzt. Sowohl mit als auch ohne Treiber dieselben Probleme.
Dann Win10 Clean Install von USB. Sowohl mit als auch ohne Treiber weiterhin dieselben Probleme.

Guck ich im Taskmanager und Ressourcenmonitor, seh ich das kurz vorm freeze die Festplatte zu 100% ausgelastet ist und im Ressourcenmonitor steht "rundll32.exe keine Rückmeldung".

Memtest über mehrere stunden ist i.o.
Andere Grafikkarte selber Fehler.
Speicherriegel einzeln betrieben, weiterhin Problem.

Bis vor ca. 2 Wochen lief dieses Setup ohne Probleme mit Win10.
Hat noch jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß Micha
 

Anhänge

  • 20151224_224618 1.jpg
    20151224_224618 1.jpg
    400 KB · Aufrufe: 158
Anzeige
Guten Morgen Schnipsor! :)
Klicke im Ressourcenmonitor mit Rechts auf rundll32.exe und wähle "Warteschlange". Eventuell wird dir dort die DLL genannt, die von rundll.exe ausgeführt wird.
Win8_Ressourcen_Warteschlange.JPG

Wenn das nicht zielführend ist, installiere dir den Prozessexplorer von SysInternals.
https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/processexplorer.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396
Der kann dir anzeigen, welche DLL im Moment von rundll32.exe verwaltet wird.

In der Regel sind es Drittanbieter-DLL, die Probleme bereiten.
 
Anzeige
Oben