Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 10 Mainboardwechsel muss ich zurück zu Windows 8?

  1. #1
    mxrider
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Mainboardwechsel muss ich zurück zu Windows 8?

    Hallo, ich habe eine Frage wo mir bestimmt einige weiterhelfen können. Und zwar steht bei mir demnächst ein Mainboard und Festplattenwechsel an und ich habe mich jetzt gefragt ob ich Windows 10 einfach per USB Stick installieren kann, oder ob ich erst Windows 8 installieren muss und dann wieder das Update auf Windows 10 durchführen muss.
    Ich habe mir da schon einige Artikel durchgelesen wo geschrieben wird das Windows 10 Hardware gebunden ist und das man bei einem Mainboardwechsel Windows 10 nicht per clean install installieren kann oder das man es dann nicht aktivieren kann. Ich habe aber auch gelesen das man das doch machen kann weil Windows 10 mit dem Microsoft Konto verknüpft ist und wenn man sich nach der Neuinstallation anmeldet Windows 10 automatisch aktiviert wird.
    Ich weiß jetzt nicht genau wie ich vorgehen muss und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Mainboardwechsel muss ich zurück zu Windows 8?

    Wenn Du den Windows 8 Key hast kannst Du direkt Windows 10 über USB installieren , Dein Konto eingeben und alles wird gut

  3. #3
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Windows 10 Mainboardwechsel muss ich zurück zu Windows 8?

    Wenn du zum Beispiel von automatischen Treiberupdates verschont werden willst, kannst du dir das hier einmal durchlesen.
    Windows 10 nach Hardwarewechsel neu (clean) installieren | Deskmodder.de

  4. #4
    mxrider
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Mainboardwechsel muss ich zurück zu Windows 8?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten, den Windows 8 Key habe ich da mach ich es so

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •