Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einstellungen können nicht geöffnet werden.

paul2743

Herzlich willkommen
Hallo. Ich habe vor kurzem von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro geupdatet. Jedoch kann ich jetzt keine Apps, sogar nicht einmal mehr die Einstellungen öffnen. Immer kommt die Meldung: ""Einstellungen" kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden. Melden sie sich mit einem anderen Konto an und versuchen sie es noch mal". Jedoch ist dies mein einziges Konto, welches bei Windows 8.1 ohne Probleme funktionierte, und ich kann kein neues erstellen, da ich nicht auf die Einstellungen zugreifen kann. An diesem Punkt weiß ich leider nicht mehr weiter und wende mich an die Dr.Windows-Community.

Vielen Dank schon im Voraus,
Paul
 
Anzeige
Damit gehen zwar die Einstellungen auf, aber sobald ich auf "Diesem PC eine andere Person hinzufügen" drücke, ploppt kurz ein Schwarzes Quadratisches Feld auf, wo man eigentlich einen Account erstellt, verschwindet aber sofort wieder.

Selbst wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelden möchte, ploppt das Anmeldefenster kurz auf und verschwindet dann wieder. Ich bin gerade kurz vor der Verzweiflung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist wohl beim Update etwas nicht richtig gelaufen. Eine Clean Installation von Windows 10 kann evtl. solche Probleme beheben.
 
Wie kann ich denn Windows 10 neu Installieren, wenn ich nur einen Code für Windows 8 habe?
Kann ich den Windows 8 Code einfach für 10 verwenden?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach vorher die Datei GatherOSstate von der Install-DVD auf den Desktop ziehen, ausführen, die entstehende XML sichern (USB-Stick) und dann komplett von vorne installieren. Die Prozedur ist hier beschrieben.
 
Windows 10 ist doch schon drauf, geupgradet und aktiviert.
Da kannst du einfach Windows 10 clean Neuinstallieren und brauchst gar keinen Key eingeben (überspringen, später eingeben) wenn du nicht mal Hardware wechselst.
Windows 10 sollte nach der Installation mit Internet automatisch aktiviert sein.
 
Danke für Eure Hilfe.
Ich habe einfach das Media Creation Tool von Windows Benutzt und Windows neu Installiert. Jetzt läuft alles wieder.

Mit Freundlichen Grüßen,
Paul
 
Anzeige
Oben