Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

kernel_security_check_failure

dsphilippines

treuer Stammgast
Hallo,
seit dem letzten update bekomme ich regelmaessig einen blue-screen mit der obigen Mitteilung... Leider finde ich keine deutschen Erklaerungen und Hilfsvorschlaege in Google. Kann jemand helfen?
Danke und noch einen frohen zweiten Weihnachtstag...
 
Anzeige
Könntest du für uns die Dateien aus deinem C:\Windows\Minidump Ordner hier hochladen? Am einfachsten ist es wenn man diese in eine ZIP verpackt.
So können wir dann genauer herausfinden was passiert ist.
 
der ist leider leer... hatte trend micro housecall laufen lassen und die fanden eine Art Virus der durch rootkitbooster ausgemerzt werden sollte... die seltsame Virusbeschreibung kam aber danach nach sofortigem housecall- Neuscan immer wieder, erst nach dem vierten Reinigungsversuch ist das System jetzt erst einmal Virusfrei... werde beim nächsten blue-screen mal daran denken, erst im Minidump nachzusehen...
 
Sorry, aber bei einem Rootkit an Bord würde ich grundsätzlich die Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Alles andere wäre mir zu gefährlich.
 
was muss ich mir unter einem rootkit den eigentlich vorstellen?

es ist wieder passiert, habe das Resultat aus dem Minidump in einem Zip-File, aber wie bekomme ich es nun hier hochgeladen?...

oh, das geht nicht als direkte Antwort aber als normale Antwort... Hier also die xxx.dmp in einem Ordner verpackt und gezippt...
 

Anhänge

  • dump.zip
    50,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was muss ich mir unter einem rootkit den eigentlich vorstellen?


Ein Rootkit (englisch etwa: „Administratorenbausatz“; root ist bei unixähnlichen Betriebssystemen der Benutzer mit Administratorrechten) ist eine Sammlung von Softwarewerkzeugen, die nach dem Einbruch in ein Softwaresystem auf dem kompromittierten System installiert wird, um zukünftige Anmeldevorgänge („logins“) des Eindringlings zu verbergen und Prozesse und Dateien zu verstecken.

Der Begriff ist heute nicht mehr allein auf unixbasierte Betriebssysteme beschränkt, da es längst auch Rootkits für andere Systeme gibt. Antivirenprogramme versuchen, die Ursache der Kompromittierung zu entdecken. Zweck eines Rootkits ist es, Schadprogramme („malware“) vor den Antivirenprogrammen und dem Benutzer durch Tarnung zu verbergen.
Quelle

Oder hier mal lesen

Was ist ein Rootkit?
 
Hmm ja sieht so aus als ob der RootKit immer noch aktiv ist oder irgendetwas mit den Netzwerktreiber nicht in Ordnung ist. Wo hast du dir den deine Netzwerktreiber hergehohlt?

- Ich würde zu erst die neusten Netzwerktreiber herunterladen
- Alte deinstallieren und dann PC neustarten
- Jetzt die neuen Treiber installieren
- Jetzt Eingabeaufforderung als Administrator starten
- netsh winsock reset eingeben und dann PC neustarten

Am besten wäre aber eine Neuinstallation deines Computers (Wie die anderen schon sagen).
 
Anzeige
Oben