Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Weißbild bei ALLEN Videowiedergaben

Baarbank

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
Bisher lief Win10 auf meinem Rechner problemlos. Allerdings hab ich nun seid ein paar Tagen plötzlich das Problem, dass ich keinerlei Videos mehr anschauen kann. Bei ALLEN Videoplatformen (Amazon Prime, YouTube, MyVideo, etc.) sowie bei ALLEN gängigen Videoplayer für den PC (VLC, Power DVD, Windows Media Player) kommt nur noch ein dauer weißes Bild. Ton ist allerdings immer vorhanden. Ich habe bereits den Flash Player installiert und ein Codec-Pack installiert, hat nichts geholfen.
Das diese Situation nervt kann sicherlich jeder von euch nachvollziehen. Wisst ihr eine Lösung für das Problem? Bin grad echt ein wenig ratlos...
LG Baarbank
 
Anzeige
Der Flash Player von Adobe ist schon ins System Windows 10 eingebaut. Den darfst du nicht runterladen, verursacht auch Probleme. Funktionieren alle Browser Internet Explorer, Firefox und Chrome nicht.
 
Das könnte ein DRM-Problem sein. Dann müßten sich aber zb selbst aufgenommene Videos vom Handy noch mit VLC oder Mediaplayer abspielen lassen.
Ein Weißbild bei allen Playern ist ungewöhnlich. Da ist in allen Fällen dieselbe Komponente involviert. Das könnte ein Codec oder DRM-Modul sein, und legt nahe, daß auch die Videos alle vom selben Typ sind.
 
Anzeige
Oben