Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie dedizierte Grafikkarte im Bios aktivieren?

andreas0411

Herzlich willkommen
Ich habe mir ein Notebook für Videoschnitt/-Bearbeitung zugelegt, es ist eine dedizierte GK verbaut, die ich aber nicht aktiviert bekomme. Im Gerätemanager steht folgendes: PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0

Vermutlich muss ich also im Bios die GK unter dem PCI-Bus 1 aktivieren, ich habe schon alles durchgeschaut und habe keine Idee, wie ich das machen kann.....

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
 
Anzeige
Bisschen mehr Infos bitte, normal schaltet sich das Teil von alleine an bei Anwendungen die davon profitieren. Ansonsten halt für deine Videoschnittprogramme übers ControlPanel des jeweiligen Treibers erzwingen
 
Welche Infos werden denn noch benötigt?
Anscheinend schaltet die Software die Karte nicht selbständig zu, die Vorschau der Videos ruckelt und das sollte bei der GK GTX960M DDR5 4GB wohl nicht passieren:(

Unter "Ereignisse" im Gerätemanager zu der GK steht noch folgendes:
"Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_139B&SUBSYS_18DD1043&REV_A2\4&38fcf79a&0&0008" erfordert weitere Installationen"
 
Unter "Ereignisse" im Gerätemanager zu der GK steht noch folgendes:
"Das Gerät "PCI\VEN_10DE&DEV_139B&SUBSYS_18DD1043&REV_A2\4&38fcf79a&0&0008" erfordert weitere Installationen"
Dieses Ereignis steht bei jedem Gerät in diesem Fenster, weil oben der älteste Eintrag steht. Danach sollten noch weitere Ereignisse folgen.

In der Nvidia-Systemsteuerung unter "3D Einstellungen verwalten" sollte man auf Hochleistungsprozessor umstellen können, entweder global für alle Anwendungen oder für jede Anwendung einzeln. Die Nvidia-Systemsteuerung ist entweder per Icon im Infobereich oder über das Kontextmenü des Desktops erreichbar. Natürlich müssen dafür sowohl der Intel- als auch der Nvidia-Grafiktreiber ordnungsgemäß installiert sein.
 
Anzeige
Oben