Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Apps aus WIN10 entfernen

P

peniema

Gast
Habe mir gestern WiN 10 instaliert, vorher WIN7.
Positiv :Drucker Samsung aus XP, Office2003 funktioniert noch!
Negativ Schei.. Kachelbild wie WIN8, viele unnötige Apps.
Habe Probleme mit Defender den auszuschalten,um Avira zu aktivieren.
Hat dann doch geklappt und bin dann gleich zu Computerbild um free einzukaufen.
Beim Claener holte ich mir dort gleich ein Virus , aber Avira hat es auf der Downloadseite
gleich erkannt und es wurde gelöscht.Nun suche ich Programme,
die den Defender und die unnötigen
Apps (Spiele usw .) zuverlässig löschen.Außerdem finde ich das Herunterfahren und Anmelden sehr viel länger als unter Win 7. Ansonsten
sehe ich bisher nur Nachteile auch mit dem Datenschutz ist es nicht weit her, aber als "User" im Begrüßungsbildschirm
und sonst keinerlei Daten angegeben ist das ja nicht ganz so schlim!
 
Anzeige
Hallo , hole Dir bei CB noch weitere Tools um Windows 10 abzuschießen, mehr kaputt machen geht kaum noch .

an deiner Stelle würde ich zurückgehen auf Windows 7 , wer so rabiat durch das System fegt braucht kein Windows 10
 
Da kann ich nur völlig zustimmen ! Der TE ist nicht bereit für Win 10 und hat das System nicht verstanden. Win 7 wäre besser für ihn:wand:zaunpfahl
Iskandar
 
Es gibt da bei der Maus 2 Tasten, ich glaub die gab es auch schon bei Windows 7. Mal mit der rechten Maustaste eine App anklicken. Die meisten kannst du so wieder deinstallieren.
 
Mir bleibt ja nichts anderes übrig als Win10 zu nutzen, da das gute WIN7 wie XP hat keine Zukunft mehr !Nur ich nutze meinen PC
zum Schreiben, für Fotos und Vidios anzuschauen.Für Spiele hatte ich noch nie Zeit und brauche sie nicht. Bei WINXP und WIN7 konnte
man sie abschalten,wo bei WIN10 ?Übrigens der Cleaner hat mir Win old komplett gelöscht und WIN 10 funktioniert noch, wie du lesen
kannst!
Übrigens,wenn mal mein PC das zeitliche gesegnet hat, dürfte es für mich mit Microsoft dann keine Zukunft mehr geben. Ich würde keinen Cent in WIN10 investieren, das mir sein Überwachungssystem aufzwingt!
 
Wenn man sein System updatet , kann man vorher lesen was es damit auf sich hat , macht man beim Autokauf ja auch oder ?

Das beste wäre Windows 10 clean zu installieren und ohne diese Tools zurechtkommen , aber dann vorher besser informieren

oder wenn Du den Key noch hast Windows 7 neu zu installieren
 
Doch ich habe es erkannt , Snowden hat ja schon einiges dazu berichtet. Habe aber in der Zwischenzeit ein Programm für Win 10 entdeckt, das den Datenschutz einigermaßen wieder herstellt!
 
gerade diese Programme schränken auch Funktionen ein , manchmal auch wichtige Updates , aber jeder wie er möchte,

den Rest macht der Staat mit der Vorratsdatenspeicherung und da kann Windows und MS nix zu ;)

an deiner Stelle hätte ich Avira nie installiert, das Forum ist voll mit Problemen die die Virensoftwarehersteller mit verbockt haben,
ich wäre bei Defender geblieben , und deinstallieren lässt der sich auch nicht , schon aus dem Grunde dass der Anwender immer geschützt ist wenn andere Programme mal nicht vorhanden sind ;)

Aber es dein PC und auch dann deine Probleme wenn sie auftreten , ich kann nur Tipps geben :D
 
Also ich bin ja kein Computer Experte und kenne mich nicht so super aus wie so einige hier,aber ich finde auch peniema das du lieber bei win 7 bleiben solltest. Und das mit dem Datenschutz sollte man sich vorher mal durchlesen bzw. mal nachfragen wie sich das verhält und es gibt ja die ein/aus Taste wo du das ein oder andere ein und aus stellen kannst bei der Datenschutz Einstellung. Ansonsten kann ich mich da Henry Earth nur anschließen man sollte sich besser informieren.
 
Der Support für Win 7 ist schon eingestellt, Fehlerhilfe gibt es auch nicht mehr ! Also bleibt mir ja gar nichts anderes übrig , wenn ich
Update will ,muß ich auf WIN 10 wechseln.(Letztendlich ist auf WIN 8 der selbe Kachelsch..)!Komme ja schon zu recht, habe auch schon ein Programm heruntergeladen, das mir die Ansicht von WIN 7 wieder zurückbrachte und es gibt auch schon den Nachfolger von X_Spay!
Also werden mir Microsoft wieder Manieren bei bringen, was ich will und ES darf !
 
Mach was du willst. Wenn du meinst du mußt Windows 10 mit Tools zumüllen, dann sie auch zu wie du alleine die Fehler wieder hinbekommst.
 
neu bei Apps aus WIN10 entfernen

Hallo wie kann ich hinter den Apps bei Start das neu entfernen ?das stört mich irgenwie und sieht nicht gut aus 2.JPG
 
Spionagestoper für WIN10 pro von Computerbild

Also nachdem ich mir alle Seiten von dem Programm durchgelesen hatte und feststellte das Gleiche in etwa wie X-Anispy
war ich sofort davon begeistert. Nachdem herunterladen, stellte ich auch gleich die Haken dafür ein es funktioniert auch alles!
Was mich aber beim neuen eingeben wundert , das jetzt auf dem Bildschirm erscheint:Ich möchte diese Aktion beenden
in dem ich meine Anmeldung auf der echten Windowsseite eingebe!Ich habe Firefox für das Downloaden genutzt,
das Ganze könnte mir ja egal sein , das Programm funktioniert die Haken sind gesetzt, nur sowas hatte ich danach noch Nie auf dem Desktop. Natürlich beim schließen ist es auch wieder weg !
 
AW: Spionagestoper für WIN10 pro von Computerbild

Lass doch bitte die Finger von solchen Tools, damit schadest du dein System mehr als du ahnst. :(
 
AW: Spionagestoper für WIN10 pro von Computerbild

Was soll daran schaden, außer das Microsoft nix mehr von meinem PC an Spionagedaten bekommt ?
Aber ich habe eine Frage gestellt , wieso und weshalb bekam ich die Meldung , das ist mir bei anderen WIN-Systemen
noch nie vorgekommen !
 
AW: Spionagestoper für WIN10 pro von Computerbild

wieso und weshalb bekam ich die Meldung , das ist mir bei anderen WIN-Systemen noch nie vorgekommen
Weil Dein System vermutlich schon jetzt kompromittiert ist.

Hast Du dies gelesen?
Das beste wäre Windows 10 clean zu installieren und ohne diese Tools zurechtkommen , aber dann vorher besser informieren
 
Anzeige
Oben