Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" verschwinden einfach nicht.

nouse

Herzlich willkommen
"Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" verschwinden einfach nicht.

Hallo,

in einem typischen Fall von "Ich will aber nicht!1!" und "Ich vs. 'aufgezwungenes' Computerverhalten", will ich nun die beiden Bibliotheken "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" für immer verschwinden lassen, nebst den beiden gleichnamigen Ordnern in C:\Users\..\Pictures\.

Das sind Überbleibsel von OneDrive. OneDrive ist in den Windowsrichtlinien deaktiviert, und taucht auch nicht mehr in der Liste installierter Programme auf.
Ich habe auch vorher bei OneDrive sämtliche Synchronisationsoptionen deaktiviert.


Trotzdem sind beide Ordner permanent am Start. Was tun?

/edit: Gerade herausgefunden, daß das eher mit der Photo- und Camera-App zusammenhängt. Es gibt Anleitungen, die komplett zu installieren.

Ich habe ein Desktop-system. Ist es OK, beide Apps zu entfernen? Oder sind die zu tief implementiert und mit Deinstallation funktionieren auch andere Apps nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" verschwinden einfach nicht.

ich habe einen ähnlichen Fall, wobei ich die Apps durchaus nutze und die beiden*erstellten Ordner auch verwende.
ABER: ich*möchte keine extra Bibliotheken dafür haben! Wie kann ich die Bibilotheken "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" dauerhaft entfernen?
Vielen Dank im Voraus :)
 
AW: "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" verschwinden einfach nicht.

Du mußt diese in deinem Benutzerverzeichnis auf C löschen .Im Schnellzugriff dürfte zwecklos sein.
C: Benutzer - dein Kontoname - dann kannst du rechts die Verzeichnisse löschen. Evtl bekommst du danach Probleme weil viele Prozesse in Win10 darauf verweisen. Sind halt Systemdateien!

Adminrechte brauchst du auch.
 
AW: "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" verschwinden einfach nicht.

@ nouse
Danke für den Link. So etwas suche ich wie z.B. die reg Datei dort.
 
Anzeige
Oben