Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC bleibt andauernd hängen und die Kopfhörer brummen nur noch! HILFE!

TGG-Timo

Herzlich willkommen
Hallo! Ich habe seit mehreren Tagen das Problem:
Wenn ich Videos bei youtube schaue bleibt mein pc einfach nach kurzer zeit hängen (die zeit ist immer unterschiedlich)und die Kopfhörer brummen nur, genau das selbe Passiert wenn ich GTA starte und dann kann ich den pc per reset Knopf nur noch ausschalten allerdings ist es nur bei GTA, andere spiele kann ich noch spielen.
Ich habe auch schon Windows neu installiert und danach ist es auch passiert.
In der Ereignisanzeige steht immer dabei Ereignis 41 Kritisch Kernel-Power (das system wurde neu gestartet...)
Meine PC Daten:
Intel Core I7 6700
Asus h110m-c d3 mainboard
8gb ram von kingston
Nvidia GTX 760
wenn ihr noch mehr wissen müsst könnt ihr gerne nach fragen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
moin :) wenn das erst jetzt unter Win10 auftritt, dann installiere den aktuellen Realtek Treiber falls dieser Chip auf dem MB ist. Oder einen entsprechenden falls Du einen anderen Soundchip drauf hast. Link:Realtek
ansonsten, ist der GK Treiber von Nvidia aktuell? wenn nicht auch aktualisieren...
Im Gerätemanager irgendwo Ausrufezeichen bei einem Treiber?
 
Hi Sunrise, danke für deinen Tipp habe nachgeschaut und das realtek HD audio einfach übersehen, habe es dann installiert musste den pc natürlich auch mehrmals neu starten und jetzt klappt wohl alles bis auf das gta einfach abgeschmiert ist aber mein pc ist dabei nicht einfach hängen geblieben! Also nochmal Danke schön :)
 
Ich habe gerade bisschen gta gespielt und auf einmal ist mein pc wieder abgeschmiert bzw hängen geblieben. Ich verstehe das so langsam nicht mehr es nervt auch echt. Ich hoffe ihr könnt mir doch weiter helfen
 
Der Rechner könnte "verrecken" , weil es zu warm wird:
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/65391-kritischer-fehler-kernel-power-id-41-63-a.html

Allerdings passt das Brummeln nicht, da dürfte dann wieder der Audio-Treiber schuld sein, Windows hängt in einer Schleife mit dem letzten Sound.
Du müsstes Windows so einstellen, dass es einen BlueScreen anzeigt, der lässt sich besser verwerten.
Bluescreen statt Neustart » WinTotal.de

Blue Screen View hilft dann beim Dump weiter
Blue screen of death (STOP error) information in dump files.


MfG
 
Anzeige
Oben