Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ändern der Taskleistenbreite auf dem Tablet

  1. #1
    superolfi
    kennt sich schon aus

    Ändern der Taskleistenbreite auf dem Tablet

    Hallo zusammen,
    wünsche allen schöne Weihnachten gehabt zu haben!

    Ich habe seit ein paar Wochen Windows 10 auf einem HP Stream7. Läuft alles wie es soll, aber: Irgendwie habe ich versehentlich die Breite der Taskleiste auf den halben Bildschirm ausgedehnt. Auf dem PC-Desktop ist das eine Sekundensache, aber auf dem Tablet habe ich die Leiste weder mit einem Touchpen, noch mit meinen "Wurstfingern" wieder in erträgliche Breite bekommen. Auch eine Rücksetzen hat nicht geklappt (Brach mit einer Fehlermeldung wegen fehlender Sicherung ab).

    Vermutlich bin ich einfach zu dusselig dafür!?
    Hat einer von Euch da einen Tip für mich?

    Besten Dank!
    Rolf

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Ändern der Taskleistenbreite auf dem Tablet

    Hast du auch den Haken bei Taskleiste fixieren rausgemacht. Dann kannst du sie anfassen und einfach nach unten ziehen. Danach wieder Taskleiste fixieren den Haken rein damit das nicht wieder passiert.

  4. #3
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Ändern der Taskleistenbreite auf dem Tablet

    Die Taskleiste auf die normale Größe zu bringen ist eigentlich ganz einfach. Du musst einen rechtsklick auf eine leere Stelle in der Taskleiste machen (wenn das mit Touch-Gesten möglich ist)

    Guckst du mal, ob bei Taskleiste fixieren ein Haken ist oder nicht. Wenn ja, dann musst du den Haken noch entfernen, wenn nicht, dann lass alle so wie es ist und kannst zum nächsten Schritt übergehen. Nun musst du am oberen Rand der Taskleiste touchen und du kannst sie wieder runterziehen

    Wenn das mit Touchgesten nicht so gut klappen sollte, dann schließ doch mal eine USB Maus oder eine Bluetooth Maus an, wenn das Möglich ist.

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte

  5. #4
    superolfi
    kennt sich schon aus

    AW: Ändern der Taskleistenbreite auf dem Tablet

    Die Taskleiste war nicht fixiert, das hat das Malheur wohl auch verursacht. Mit Gesten etc. ging nix, aber mit einem Micro USB zu USB2 Adapter und ner Maus hat's wie erwartet geklappt.

    Danke für Eure Tips!

  6. #5
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Ändern der Taskleistenbreite auf dem Tablet

    Wem sagst du das? Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo ich im zarten alter von 6 Jahren einen Spiele-Computer mit Windows 2000 hatte.... Wenn ich da mal nicht aufgepasst habe, dann war die Taskleiste auch mal ganz schnell woanders

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •