Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 10 Home auf Pro ändern

  1. #1
    Terson
    Herzlich willkommen

    Windows 10 Home auf Pro ändern

    Guten Tag

    Habe auf meinem Notebook seit einiger Zeit Win10 Home problemlos am laufen. Nun möchte ich auf diesem Rechner aber gerne mit einer Pro-Lizenz neu installieren (benötige Hyper-V).
    Nun habe ich das Problem, dass bei der Installation gar nicht nach einem Lizenzschlüssel gefragt wird, da dieser anscheinend aus dem UEFI ausgelesen wird.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Installationsroutine nach der benötigten Version (Home/Pro) und dem entsprechenden Key fragt?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Home auf Pro ändern

    Schau mal hier, du brauchst nicht neu zu installieren.

    Windows 10: Von Home auf Pro wechseln ? So geht?s (auch bei OEM-Versionen) ? GIGA

  4. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Home auf Pro ändern

    und wenn das nicht direkt geht mit deinem Win 10 Pro Key
    dann erst den generischen Key nehmen.
    Windows 10 Home auf Pro Upgrade
    funktioniert!

  5. #4
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Home auf Pro ändern

    Wenn es unbedingt eine Neuinstallation sein muss,schaust du hier
    Kann kein Clean-Install von Windows 10 Pro 32bit vornehmen ...

  6. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 Home auf Pro ändern

    kannst den neuen Pro Key einfahc im laufenden Betrieb eingeben und er schaltet die Funktionen dann frei. Oder im Image (oder halt auf dem Stick wenn du es auf einen gepackt hast) eine Datei "ei.cfg" im Ordner Sources anlegen mit folgendem Inhalt

    [EditionID]
    Professional
    [Channel]
    Retail

  7. #6
    Terson
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Home auf Pro ändern

    Danke. Mit dem generischen Key konnte ich die frische 10Home-Installation auf 10Pro ändern. Diese lies sich dann mit dem 7Pro Key aktivieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •