Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht16Danke
  • 2 Post By pokermax
  • 1 Post By Snatch
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By Jogihck
  • 1 Post By Snatch
  • 2 Post By Manta1102
  • 2 Post By areiland
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By Manta1102
  • 3 Post By Henry E.
Thema: Update 11082 Installiert nicht... Seit langer Zeit versuche ich nun das Update 11082 zu installieren. Es wird heruntergeladen und es wird mir angeboten das ...
  1. #1
    Snatch
    kennt sich schon aus

    Update 11082 Installiert nicht...

    Seit langer Zeit versuche ich nun das Update 11082 zu installieren. Es wird heruntergeladen und es wird mir angeboten das Notebook zur Installation neu zu starten. Das tue ich auch woraufhin ein Blauer Bildschirm mit einer Prozent-anzeige erscheint. Anschließend startet das Notebook neu und ich kann mich anmelden. Dann beginnt die gleiche Prozedur von neuem. Update wird herunterganden......

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Grüße,
    Snatch

  2. #2
    pokermax
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    Auf diese Webseite gibt es eine Lösung für das Problem. Alles genau lesen. Vielleicht hilft es.
    Alleskönner: Das Windows-Tool DISM im Überblick | Borns IT- und Windows-Blog

    Info von der Webseite borncity.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Update 11082 Installiert nicht...-xxxxxxxxxxx.png  
    Terrier! und Henry E. bedanken sich.

  3. #3
    Snatch
    kennt sich schon aus

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    Hallo und Danke für die Info. Leider beschreibt diese Lösung nicht mein Problem. Das Update kommt ja beim Neustart nicht immer wieder alleine. Er installiert es einfach nicht richtig, lädt es dann wieder herunter und bietet es mir wieder zu Installation an.
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    Bist du denn als Insider angemeldet mit einem MS Konto?
    Welches System hast du denn momentan auf dem Rechner? Ist dieses aktiviert ?
    Wenn du eine Insider Preview installieren willst,bedingt dies,dass ein aktiviertes gültiges Betriebsystem installiert ist.
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    und man sollte bei einer Preview mit Problemen rechnen und sich auch auskennen.
    Ansonsten Finger weg.
    Nicht jeder normal User muss Insider sein.
    Jogihck bedankt sich.

  6. #6
    Jogihck
    gehört zum Inventar Avatar von Jogihck

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    Genau so sieht`s aus!
    Terrier! bedankt sich.

  7. #7
    Snatch
    kennt sich schon aus

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Bist du denn als Insider angemeldet mit einem MS Konto?
    Welches System hast du denn momentan auf dem Rechner? Ist dieses aktiviert ?
    Wenn du eine Insider Preview installieren willst,bedingt dies,dass ein aktiviertes gültiges Betriebsystem installiert ist.
    Hallo, es handelt sich um ein Asus Aspire V 17 Nitro Notebook der neusten Generation. Ich bin seit Anfang an im Insider Programm. Es ist ein registriertes und aktiviertes Windows 10 Home 64 Bit. Bisher hatte ich kein solches Problem.

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    und man sollte bei einer Preview mit Problemen rechnen und sich auch auskennen.
    Ansonsten Finger weg.
    Nicht jeder normal User muss Insider sein.
    Zitat Zitat von Jogihck Beitrag anzeigen
    Genau so sieht`s aus!
    Ja super, natürlich rechne ich damit, ich maule ja nicht rum und beschwere mich, ich suche eine Lösung. Das System läuft ja unabhängig davon normal und gut weiter. Des Weiteren kenne mich auch gut genug damit aus, die Probleme aus der Vergangenheit bewältigt zu haben. Aber es gibt nunmal auch Dinge, bei denen man nicht weiter kommt und da helfen Antworten wie eure kein Stück. Wenn ihr euch so gut auskennt, könntet ihr mir dann weiterhelfen? :-D

    Ich stecke auf jeden Fall fest. Update wird heruntergeladen, wird beim Neustart "Aktualisieren und neu starten" auch bis 100% vorbereitet, nach dem Neustart aber nicht installiert. Danach wiederholt sich das Ganze. Wenn ich also nach dem Neustart wieder nach Updates suche.... Es wird wieder heruntergeladen, es wird wieder gemeldet, dass es zur Installation bereit steht und wenn ich dann neu starte, dann bereitet er es wieder zu 100% vor aber installiert es nicht. Er sagt aber nach jedem Installationsversuch "Updates wurden installiert" :-D

    Grüße
    Geändert von Snatch (29.12.2015 um 10:28 Uhr)
    Jarkarta bedankt sich.

  8. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    Hast du irgendwelche Fremdtools, Firewalls oder Virenscanner am laufen. Windows 10 reagiert da etwas sensible drauf.
    Terrier! und Henry E. bedanken sich.

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    Na dann solltest Du aber auch wissen, dass das Setup im Ordner: C:\$Windows.~BT\Sources\Panther die Datei Setuperr.log hinterlegt, in der es die bei der Installation aufgetretenen Fehler festgehalten hat. Ausserdem müsstest Du dann auch wissen, dass der Bluescreen bedeutet, dass wahrscheinlich im Ordner: C:\Windows\Minidump oder direkt im Windowsordner ein Speicherdump (.dmp) festgehalten wurde, der einen Speicherauszug mit den zum Fehlerzeitpunkt ausgeführten Aktionen, Treibern und Systemkomponenten beinhaltet.

    Und damit kann man ganz genau nachvollziehen, was da passiert. Man muss sich als "Insider" auch mal mit der eigenständigen Fehlersuche beschäftigen - sonst kann man es nämlich auch lassen.
    Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    hallo Snatch
    Ok,du bist also insider seit Anbeginn Sept. 2014, so wie ich auch.Ich bin aber bei der RTM 10240 dann ausgestiegen um die Finale Version zu aktivieren.daher sieht es bei mir nun so aus wie auf dem Screen.Wollte ich nun wieder als Insider einsteigen,muss ich mich neu zurückmelden.Auch die Insider App musste ich ja wieder neu installieren.Ich werde sicher auch wieder zurück zum Programm gehen,warte nun aber noch eine oder zwei Builds der Rs1 ab.Dann werde ich mich durch Klick auf dieses "Get Started" neu registrieren.

    Ich erzähle dies hier nur so ausführlich,weil ich fragen möchte,nimmst du auch diesen Weg? Oder hast du irgendwie eine ISO benutzt um zu installieren?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Update 11082 Installiert nicht...-inside.png  
    Geändert von Iskandar (29.12.2015 um 20:43 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    Snatch
    kennt sich schon aus

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Na dann solltest Du aber auch wissen, dass das Setup im Ordner: C:\$Windows.~BT\Sources\Panther die Datei Setuperr.log hinterlegt, in der es die bei der Installation aufgetretenen Fehler festgehalten hat. Ausserdem müsstest Du dann auch wissen, dass der Bluescreen bedeutet, dass wahrscheinlich im Ordner: C:\Windows\Minidump oder direkt im Windowsordner ein Speicherdump (.dmp) festgehalten wurde, der einen Speicherauszug mit den zum Fehlerzeitpunkt ausgeführten Aktionen, Treibern und Systemkomponenten beinhaltet.

    Und damit kann man ganz genau nachvollziehen, was da passiert. Man muss sich als "Insider" auch mal mit der eigenständigen Fehlersuche beschäftigen - sonst kann man es nämlich auch lassen.
    Huhu, nein das wusste ich nicht. Aber dafür gibt es ja Foren wie diese. Und Menschen wie dich oder? Was würde ich machen, wenn ein solcher Fehler im NICHT Insider-Programm auftaucht? Bekomme ich dann Antworten wie "Kauf die nen Mac"? Jetzt mal ehrlich. Ich brauch nur etwas Hilfe und setzte Dabei auf Spezialisten wie dich. Genau darum geht es doch hier unter anderem oder?

    Folgender Fehler steht in der Setuperr.log - Leider sagt mir das nicht sehr viel

    2015-12-29 10:28:36, Error SP CSetupPlatform::ResurrectNewSystem: Cannot resurrect new system.: Win32Exception: \\?\C:\$Windows.~BT\Sources\NewSystem.dat: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [0x00000002] __cdecl UnBCL::FileStream::FileStream(const class UnBCL::String *,enum UnBCL::FileMode,enum UnBCL::FileAccess,enum UnBCL::FileShare,unsigned long)[gle=0x00000002]
    2015-12-29 10:28:38, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::UtcLogger::SetServiceState (687): Error stopping service, current state is 0: [1052].[gle=0x8007041c]
    2015-12-29 10:28:38, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::UtcLogger::TurnServiceOff (751): Failed to set service state to stopped: [0x8007041c].[gle=0x8007041c]
    2015-12-29 10:28:38, Error CONX Windows::Compat::Appraiser::UtcLogger::End (339): Failed to turn service off, swallowing: [0x8007041c].[gle=0x8007041c]
    Im übrigen ist es kein Bluescreen im Sinne von Fehlerbildschirm, sondern der "Update wird vorbereitet" Bildschirm.
    Hier noch ein kleines Video, welches den Vorgang zeigt.... Komischer Weise, schreibt er danach in den Benachrichtigungen, dass das Update installiert wurde :-D

    https://youtu.be/7cCI-Skqo4A

    Danke für deine Hilfe.

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    hallo Snatch
    Ok,du bist also insider seit Anbeginn Sept. 2014, so wie ich auch.Ich bin aber bei der RTM 10240 dann ausgestiegen um die Finale Version zu aktivieren.daher sieht es bei mir nun so aus wie bauf dem Screen.Wollte ich nun wieder als insider einsteigen,muss ich mich neu zurückmelden.auch die Insider App musste ich ja wieder neu installieren.Ich werde sicher auch wieder zurück zum Programm gehen,warte nun aber noch eine oder zwei Builds der Rs1 ab.Dann werde ich mich durch Klick auf dieses "Get Started" neu registrieren.

    Ich erzáhle dies hier nur so ausführlich,weil ich fragen möchte,nimmst du auch diesen Weg? Oder hast du irgendwie eine ISO benutzt um zu installieren?
    Ne, bei mir schaut das so aus :-D Und ja, seit dem ich das Notebook habe, bin ich direkt in das Insider-Programm gewechselt....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Update 11082 Installiert nicht...-bilschirm.jpg  

  12. #12
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    Leider sieht man auf dem Video ab 2:14 nicht mehr welche Meldung ausgegeben wird.

    Update 11082 Installiert nicht...-video.jpg
    Terrier! bedankt sich.

  13. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Hast du irgendwelche Fremdtools, Firewalls oder Virenscanner am laufen. Windows 10 reagiert da etwas sensible drauf.
    Diese Frage sollte auch mal beantwortet werden , ist schließlich nicht unwichtig
    Terrier!, Jogihck und Manta1102 bedanken sich.

  14. #14
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    Hallo Snatch
    Danke für den Screen in # 11'
    Du bist also gar nie ausgestiegen aus dem Insiderprogramm,so sieht die Oberfläche klar etwas anders aus.Interessant ist: Ist dieser Schieberegler neu als Ersatz für "Slow/Fast" ?
    Dies ist nur nebenbei gefragt,wenn du Zeit hast und dein eigentliches Problem gelöst hast. Nicht so wichtig.Wie schon gesagt,etwa nach der nächsten Build,werde ich sehrwahrscheinlich auch wieder in den Club kommen, weil mich das Rs1 schon ziemlich interessiert. Gruss
    Iskandar

  15. #15
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Update 11082 Installiert nicht...

    Interessant ist: Ist dieser Schieberegler neu als Ersatz für "Slow/Fast" ?
    Dieser Schieberegler ist schon seit einigen Builds vorhanden. Kann sein, daß der mit einem der ersten TH2-Builds eingeführt wurde. Allerdings ist, wie Du siehst, bei der Übersetzung wieder mal etwas schief gelaufen. Normalerweise sind selbst automatische Übersetzungen heute besser, da könnten die sich bei Microsoft mal etwas anstrengen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163