Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Seit dem letzten Update läuft nichts mehr rund

YouKnowNothing

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin echt verzweifelt und könnte dringend Hilfe benötigen. Ich habe seit Sonntag folgendes Problem:

Sonntag wurde noch ein neues Windows-Update eingespielt und seit dem geht irgendwie nichts mehr! Es kommt vermehrt zu Fehlermeldungen unter anderem der Fehler "BUGCODE_USB_DRIVER". Filme ruckeln und der Ton kommt zum Teil nur noch abgehackt. Spiele laufen plötzlich nicht mehr oder ruckeln extrem. Ich habe Windows 10 schon seit ca. 4 Monaten und hatte bisher keine Probleme. Ich habe sämtliche Treiber aktualisiert (Gerätemanager - rechte Maustaste - Treiber aktualisieren). Woran kann es liegen, dass ich plötzlich so massive Probleme habe. Ich habe schon versuchgt auf den letzten Speicherpunkt zurückzugehen, dass lief aber schief, da mein Rechner teilweise auch nicht mehr bootet. Nur noch jeder 3 oder 4 Versuch bootet erfolgreich so dass ich mich überhaupt anmelden kann!

Jetzt habe ich das Problem, dass der letzte Speicherzeitpunkt der 29.12 ist also ein Zeitpunkt zu dem das Problem schon bestand! Gibt es noch einen andere Möglichkeit, als die Festplatte zu formatieren und neu zu installieren?

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Gert
 
Anzeige
Du meinst wahrscheinlich "29.11"oder? Welches Windows Update wurde denn am Sonntag eingespielt? regulär gab es schon ein Weile nichts mehr.Wie sieht es aus mit den Treibern vom Notebook Hersteller. Am wichtigsten sind aktuelle und passende Chipsätze.
 
ne, am Sonntag wurde bei mir ein Update eingespielt? Ich habe aber denke ich einen neuen Ansatz. Einer meiner Monitore BenQ G22220 HD steht auf nicht migriert. Ich habe aber noch keine Ahnung wie ich das ändern kann??
 
Ich bn wohl nicht der Einzige mit diesem Problem! Ich habe zig Foreneinträge gefunden, in denen von genau meine Probleme beschrieben wurden. Allerdings kennt auch noch keiner die genaue Ursache oder weiß woran es liegt. Ich verstehe nur nicht, warum das sozusagen über Nacht kam? Windows 10 lief ja bereits auf meinem Rechner?
Das Booten funktioniert übrigends wieder, nachdem ich mehrere Reparaturprogrammme durchlaufen ließ. :)
Das Ruckeln bei Videos ist allerdings geblieben. Dazu fand ich einen Foreneintrag ganz interessant:

Ich hatte nach plötzlich auch verzerrten Ton beim Streaming, egal welchen Browser ich auch probiert habe. Durch Zufall habe ich mich durch die windowseigenen Einstellungen der Lautsprecher und der Wiedergabe-bzw. Aufnahmegeräte geklickt. In letzteren (Rechtsklick auf's Lautsprechersymbol->Wiedergabegeräte->als Standard gesetzte Lautsprecher markieren->Eigenschaften->Erweitert)half mir ein probeweises Heruntersetzen der verwendeten Herz-Einstellung um genau eine Stufe bei gleichbleibender Bitrate. Seitdem ist beim Streamen wieder alles so, wie es sein soll.

Ich habe das mal versucht und bilde mir ein, dass es tatsächlich ein wenig besser geworden ist (ruckelt aber immer noch zu stark)!
Hat noch jemand eine Idee?
 
Anzeige
Oben