Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop friert nach dem Herbst-Update beim starten ein

Homer55

Herzlich willkommen
Hallo liebe Windowsgemeinde,

vielleicht kann mir jemand von euch helfen bei meigem Problem.

Vor Weihnachten spielete mir Win10 das Herbst-Update Treshold2 ein. Danach frierte der
Laptop beim starten ein. Nun gut dachte ich mir, vielleicht ist da ja etwas schief gelaufen
Und ich hab dann die Festplatte formatiert und Win10 mit dem neuen Update neu aufgesetzt.
Dann meine Programme und Spiele, das war vorgestern.
Gestern hab ich noch eine Runde BF3 gespielt und seit heute hab ich wieder das selbe Problem.
Beim starten friert einfach das System an verschiedenen Punkten ein, manchmal schaft er es auch
Das ich mich noch anmelden kann und und manchmal kommt dann noch der Desktop und dann wars
Das dann auch.

Mein Laptop

Asus M60J
Nvidia GT240m
4GB Ram
320 Gb Festplatte

Vielen dank im Voraus

Mfg Homer
 
Anzeige
Hi Homer55
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Windows 10 bügelt gerne eigene Treiber ins System.

Wie schaut es bei Deinem Laptop auf der Herstellerseite aus für Grafikkartentreiber unter Windows 10?

Den würde ich dann installieren, notfalls auch mal einen älteren der für Windows 8.1 geeignet ist...

Gruß und viel Glück
Lou

P.S.sehe gerade das es ein älteres Laptop ist - versuche trotzdem mal den Windows 7 Treiber.
http://www.asus.com/support/Download/3/174/0/2/30/
 
Hallo,

werde ich mal versuchen, wenn ich denn desktop bekomme.

Der Treiber der aktuelle ist wurde beim Update mit installiert. Es ist der neuste von Nvidia für die Graka und Win10.

Mfg Homer
 
Bei den Laptops ist das so eine Sache mit Original-Treiber von NVIDIA - da ist M eben nicht gleich M.
Bei Laptops gibt es oft Embedded Gedröns - somit ist es immer vorzuziehen den Original VGA Treiber der Herstellerseite zu nutzen.

In Deinem Fall gibt es jedoch nur den Windows 7 Treiber...
Lade den herunter und entpacke ihn z.B. mit 7-ZIP in eine Ordner.

Danach installierst Du ihn über den Gerätemanager manuell über diesen entpackten Ordner...
 
Okay werd ich versuchen. Was mir noch einfällt. Denn selben Treiber habe ich auch vor dem Treshold2 update verqendet und da lief win10 ohne das es beim start jedesmal einfriert
 
Denn selben Treiber habe ich auch vor dem Treshold2 update verqendet und da lief win10 ohne das es beim start jedesmal einfriert
Na ja, TH2 = Build Upgrade = ähnlich wie früher die Service Packs = neue Herausforderungen...

Ist die gleiche Aussage wie:
Ja aber gestern ging noch alles... ;)
Will heißen, dass gerade große Systemveränderungen (Build-Updates) oft Treiberprobleme mit sich bringen können...
 
Schau auch mal unter Systemgeräte nach dem Intel Management Engine Interface. Wenn da ein gelbes Ausrufezeichen ist oder das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10) hast du dasselbe Problem wie ich. Das Problem mit dem Starten (dauert ewig lange) ist bei meinem Laptop auch nach dem Update auf Windows Thresold aufgetreten und ließ sich bisher auch nach Neuinstallation nicht beseitigen.
 
Hallo,
danke für eure Hilfe. Zumindestens läuft es jetzt nach dem ich denn alten Treiber installiert habe. Wegen dem Intel Management Interface muss ich noch schauen. Danke noch mals.
Mfg Homer
 
Anzeige
Oben