Moin moin,

wollte mich nur kurz bedanken und vermelden, dass es bei mir heute auf Windows 10 fast genauso gelungen ist, einen älteren Scanner (ca. 14 Jahre alt) zu installieren, wie Ari45 es bereits 2010 hier für Win 7 beschrieben hat:

http://www.drwindows.de/windows-7-al...ndows-7-a.html

Gerade hatte ich das defekte Netzteil austauschen müssen, nun habe ich von XP über 7 auf 10 upgedated und mein Schätzchen D1250U2 läuft auch unter Win 10!

  • Treiber heruntergeladen und irgendwo entpackt
  • Im Geräte-Manager auf den Scanner (unbekanntes Gerät mit gelbem Ausrufezeichen gelistet unter "andere Geräte") geklickt
  • Treiber manuell aktualisiert (Das Fenster „Treiber wurde erfolgreich installiert“ hätte ich fotografieren sollen!)
  • Die Programm Caere ScanGear Toolbox installiert. Dann mit rechter Maustaste auf "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen". Mit empfohlener Einstellung (Windows XP SP3) getestet und für gut befunden


Beste Grüße
Carsten