Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht10Danke
  • 1 Post By Iskandar
  • 2 Post By .Bernd
  • 1 Post By build10240
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By build10240
  • 3 Post By .Bernd
  • 1 Post By alex-de-luxe
Thema: Flash Update für IE Unterbinden Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit für meinen bereits deaktivierten IE die Sicherheitsupdates zu unterbinden. Warum? Das ...
  1. #1
    alex-de-luxe
    treuer Stammgast Avatar von alex-de-luxe

    Ausrufezeichen Flash Update für IE Unterbinden

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit für meinen bereits deaktivierten IE die Sicherheitsupdates zu unterbinden. Warum? Das Aktuelle flash Update für IE macht mit einem anderen Programm Probleme.
    Ich habe nun mal alle Updates per Dienst Deaktiviert möchte aber nicht unbedingt auf die anderen Updates verzichten. Auch bei den Gruppenrichtlinien bin ich nicht fündig geworden.. Und, warum bekommt man Updates obwohl der IE nicht Aktiv ist?
    Merci

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Flash Update für IE Unterbinden

    Das Update war für den IE sowohl auch für den Edge bestimmt! Wenn du den IE sowiso deaktiviert hast und darin sicher vorher auch das Flash Plugin,so kommt ja das Update dort gar nicht an. Wie das dann bei einem anderen Programm Probleme provozieren kann,weiss ich nicht.
    alex-de-luxe bedankt sich.

  3. #3
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Flash Update für IE Unterbinden

    Weil der der komplette Windows-Unterbau praktisch IE ist. Was du als IE deaktiviert hast, ist lediglich eine Benutzeroberfläche mit wenigen Kilobytes.

    Dito Flash, Flash wird systemweit genutzt, nicht nur im IE oder Edge. (Chrome/Opera/Vivaldi und Firefox nutzen die Plugin-Version, das ist was anderes)

    Wenn du jene Updates nicht installierst, brauchst du auch keine Sicherheitssoftware mehr, die kann die von dir aufgerissenen Sicherheitslücken gar nicht stopfen.

    MfG
    Iskandar und alex-de-luxe bedanken sich.

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Flash Update für IE Unterbinden

    Ohne das jetzt zu befürworten, aber das Flash-Update für IE und Edge erscheint wie ein normales Update für Windows, das man deinstallieren und über Wushowhide blocken kann. Das Flash-Update blocken sollte man aber nur im äußersten Notfall und dann sollte das Plugin sowohl im IE als auch im Edge dauerhaft deaktiviert bleiben.
    alex-de-luxe bedankt sich.

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Flash Update für IE Unterbinden

    Ich hatte es nicht weiter erwähnt, um keine schlafenden Hunde zu wecken. Es macht wirklich nur Sinn bei echt problematischen Updates.
    alex-de-luxe bedankt sich.

  6. #6
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Flash Update für IE Unterbinden

    Naja, wenn hier keine Lösung angeboten wird, findet der TE sie in einem anderen Forum und dort evtl. ohne Hinweis auf die Sicherheitsrisiken. Es wäre auch von Interesse, welches geheimnisvolle Programm mit dem Flash-Update Probleme hat. Vielleicht weiß jemand aus dem Forum dafür eine Lösung.
    alex-de-luxe bedankt sich.

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Flash Update für IE Unterbinden

    Incredimail wurde hier zuletzt im Forum erwähnt. Ist aus meiner Sicht eh Schund, ein Screensaver-Maker wurde anderweitig genannt. Wahrscheinlich alle Programme, die Flash als Basis für generierte Inhalte benutzen. Da muss man den Herstellern auf die Füsse treten, besonders im bezahlten Segment, man hat Anspruch auf funktionierende Software. Und es ist ja nicht so, dass Flash nicht erst seit Windows 10 Teil von Windows ist, sondern seit Windows 8. Und wenn die Hersteller da nicht reagieren, muss das eben Shitstorm geben.
    build10240, alex-de-luxe und Iskandar bedanken sich.

  8. #8
    alex-de-luxe
    treuer Stammgast Avatar von alex-de-luxe

    AW: Flash Update für IE Unterbinden

    Hallo und danke euch. Das mit der Wushowhide Datei war das was ich suchte. Und ja, bei mir ist es Incredi und ich werde wohl auf Outlook wechseln das ich es ohne hin habe;-)
    .Bernd bedankt sich.

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Flash Update für IE Unterbinden

    Wenn du nicht unbedingt Outlook benötigst, auch wenn es schon vorhanden ist, dann kann ich als gute Alternative emClient empfehlen
    eM Client | Das beste Mail-Programm für Windows 8, 7

    Das wird nicht so schnell untergehen, ist unabhängig von MS und anderen "Problemchen", die Zukunft von Thunderbird ist ungewiss, Mozilla gibt es ja ab, SoftMaker ist zwar von emClient auf Thunderbird gewechselt, das werden die wohl auch bald bereuen. emClient ist für zwei Konten kostenlos.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163