Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 2 Post By frankyLE
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Rainer_F
  • 1 Post By corvus
Thema: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old Hallo hier im Forum, kann mir jemand sagen, warum auf meinem Rechner die beiden oben genannten Verzeichnisse sind. beide vom ...
  1. #1
    Rainer_F
    Herzlich willkommen

    Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    Hallo hier im Forum,

    kann mir jemand sagen, warum auf meinem Rechner die beiden oben genannten Verzeichnisse sind. beide vom 29.11.2015.
    Bevor jetzt jemand auf mich eindrischt und auf die Forensuche verweist:
    Ich finde nur Treffer, die sich auf ein Upgrade von Win 7 und Win 8 auf Win 10 beziehen.

    Auf meinem Rechner ist von Anfang an Windows 10 Home 64 Bit installiert. Bei mir wurde kein Upgrade von Win 7 oder Win 8 auf Win 10 gemacht.

    Sollte Windows bei jedem größeren Update solcherart Müll hinterlassen, ist die Platte bald voll. beide Ordner haben zusammen 25 GByte belegt!

    Kann mir jemand sagen, ob ich beide Verzeichnisse ohne Probleme löschen kann / darf?

    mfg
    Rainer_F

  2. #2
    Pixelschubse
    mitlesen reicht völlig

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    hi, mach mal die erweiterte Datenträgerbereinigung.
    Andererseits kann ich mir die Sache überhaupt nicht erklären. Bist du sicher, daß die Platte richtig 'fabrikneu' war vor der Installation?

  3. #3
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    Hi @Rainer_F: Genau dafür sind diese Ordner. Also die Installationsdateien zum upgraden auf Windows 10 (oder auch zum upgraden von einer alten Windows 10 version zu einer höheren) sind in $WINDOWS.~BT.
    Wenn du kein Downgrade machen willst kannst du diesen Ordner getrost löschen.
    Am besten cleanmgr.exe im Startmenü suchen und als Administrator starten, dort kannst du dann "Windows-Installationsdateien" oder ähnlich markieren und mit OK bestätigen (Wenn du das nicht siehst musst du zu erst den "Systemdateien bereinigen" Knopf drücken).

    Windows.old is so quasi ein backup von deinem alten System, kann auch ohne konsequenzen gelöscht werden.

    Mehr:
    - Ordner $Windows.~BT löschen ? So geht?s ? GIGA
    - So wird's gemacht: Entfernen des Ordners "Windows.old" - Windows-Hilfe

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    Morgen oder im Neuen Jahr wären die Ordner sowieso weg gewesen,

    das macht MS extra dass die erst nach 29 Tagen automatisch gelöscht werden , in der Zwischenzeit hätte man dann das Update zurückfahren können ,
    Fimi bedankt sich.

  5. #5
    Rainer_F
    Herzlich willkommen

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    @Fimi
    Neuer Rechner / neue Hardware / Windows 10 als OEM-Verison installiert. Kein Upgrade!
    Frage ist, warum auf einem Win 10 System diese Dateien von MS geschrieben werden.

    @Pixelschubse
    JA ganz sicher, der Rechner ist mit anderen OS nie in Berührung gekommen. Das heißt nebenan steht noch ein alter PC mit Win 7. Wenn die zwei miteinander .... aber nein.

    Rainer_F

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    Bei größeren Updates wird im Grunde das Gleiche gemacht wenn sich die Windows 10 Version gravirend ändert

    In dem Falle von der 10240 auf 10586 + kleinere Updates bis heute

    Kann man sehen wenn man bei ausführen Winver eintippt
    Fimi bedankt sich.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    Ich habe auch bemerkt, das diese Ordner angelegt werden wenn man z.B. mit dem Media Creation Tool sich eine ISO zum Neuinstallieren als Reserve downloadet.
    Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    Stimmt , aber das wäre dann nur der Ordner

    $WINDOWS.~BT
    Terrier! bedankt sich.

  9. #9
    Pixelschubse
    mitlesen reicht völlig

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    Moment mal, bei mir wurde auch wie bei vielen das TH2 Update im November installiert, wurde aber nicht mit GB befüllt !
    Das weiß ich ganz sicher, weil ich vor solchen Updates ein Image anlege und kurz danach das nächste. Da vergleicht man ja schon die Größe vom Image und da war nichts was mich beunruhigt hätte.
    Wieder eine Bestätigung mehr daß Windows 10 ein Betriebssystem für Wissende ist oder Leute die sich einen IT-Supportler leisten können.

  10. #10
    Rainer_F
    Herzlich willkommen

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    Wahrscheinlich glaubt mir das jetzt keiner, aber die erwähnten Verzeichnisse sind verschwunden. Heute Morgen bis gegen Mittag waren die beiden noch in der Verzeichnisansicht zu sehen, jetzt sind sie weg. Übrig geblieben ist inetpub!
    Hat MS hier aufgeräumt?
    Ich habe definitiv nichts gelöscht! Ich finde das schon unheimlich.

    (Bei der Installation und Aktivierung von Win 10 habe ich noch alles was von MS fürsorglich für mich erledigt werden könnte und deaktivierbar war ausgegraut.)

    mfg
    Rainer_F

  11. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    Also ich glaube Dir das unbesehen, schrieb ich oben schon mal

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1034443

  12. #12
    Rainer_F
    Herzlich willkommen

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    Ich muss gestehen, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Wenn ich Temp-Verzeichnis schreibe, könnte man meinen, dass diese Ordner im Win/temp-Verzeichnis wären. Das wäre falsch. Die Ordner waren im Root-Verzeichnis von C:\
    Nicht in irgendeinem Unterverzeichnis. Wollte ich nur noch einmal klargestellt haben.

    Ansonsten danke ich allen für das Interesse und die erhellenden Antworten.

    Rainer_F
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    Die Ordner entstehen auch beim Th2 Upgrade oder einer Windows-Rückstellung.
    Der Inetpub-Ordner gehört zum normalerweise inaktiven Webserver von Windows und wird zum Pushen von Werbung verwendet. Entweder von Bing oder von einem Asus-Dienst, letzteres nur, wenn es sich um ein Gerät von Asus handelt. Nach dem Deaktivieren des Webservers kamen jedenfalls keine Inhalte mehr herein, aber der Ordner entstand nach dem Löschen neu. Nach diversen Aufräumaktionen, denen der Asus-Dienst und die BingBar zum Opfer fielen, ließ er sich permanent löschen.
    prinblac bedankt sich.

  14. #14
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    hallo Pixelschubs
    Und du bist ganz sicher,dass bei dir nach dem Novemberupdate kein Windows old Ordner in C angelegt wurde? Dann wärst du ausserhalb der Regel.

  15. #15
    Rainer_F
    Herzlich willkommen

    AW: Temp-Verzeichnis: $WINDOWS.~BT und Windows.old

    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Die Ordner entstehen auch beim Th2 Upgrade oder einer Windows-Rückstellung.
    Der Inetpub-Ordner gehört zum normalerweise inaktiven Webserver von Windows und wird zum Pushen von Werbung verwendet. Entweder von Bing oder von einem Asus-Dienst, letzteres nur, wenn es sich um ein Gerät von Asus handelt. Nach dem Deaktivieren des Webservers kamen jedenfalls keine Inhalte mehr herein, aber der Ordner entstand nach dem Löschen neu. Nach diversen Aufräumaktionen, denen der Asus-Dienst und die BingBar zum Opfer fielen, ließ er sich permanent löschen.

    Hallo Corvus,
    was genau meinst Du mir "Deaktivieren des Webservers"...?
    Mein MB ist von Gigabyte und Bing nutze ich nicht.

    Rainer_F

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163