Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kernel_security_failure

doubleyou87

Herzlich willkommen
Hallo allerseits,

ich (Asus Notebook, Windows 10 Home 64bit) habe seit kurzem immer wieder plötzliche Bluescreen-Abstürze im laufenden Betrieb (KERNEL_SECURITY_FAILURE). Habe das Forum hier durchforstet und bereits alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht, alle Updates gemacht und z.B. den Grafiktreiber komplett neu installiert. Ich weiß allerdings nicht mehr weiter :( Vielleicht könnt ihr mir anhand der Minidumps weiterhelfen (habe das in einem anderen Thread gesehen)?

Vielen Dank
Werner
 

Anhänge

  • minidumps.zip
    239,9 KB · Aufrufe: 58
Anzeige
Ich kann zwar mit deinem Anhang nichts anfangen, da ich nicht das nötige Programm habe, um *dmp zu öffnen, aber ich vermute Reste von einem Virenscanner.
McAffe oder kaspersky mal installiert gehabt? Wenn ja, das Deinstallationsprogramm für den Virenscanner runterladen und dein System bereinigen.
 
Hmmm ... das habe ich direkt nach dem Kauf des Notebooks im April gemacht. Auch nach dem Upgrade auf Windows 10 im August lief alles problemlos. Die Bluescreens erhalte ich erst seit ca. einer Woche ...
 
Oder doch ein Hardwarefehler?
Asus hat doch bestimmt ein Programm, wo man seine Hardware checken kann?

Aber ich habe auch gehört, das win10 bei vielen Probleme verursachen. Gerade, wenn man geupgradet hat.

Ich habe wegen anderer Fehler win10 runtergeschmissen und bin zurück zu win8.1 mit ClassicShell.
Ach, du glaubst es nicht, wie schön ruhig es jetzt geworden ist. Den Rechner nur noch anmachen, sein ding machen und wieder ausmachen. So muss es sein! Unter win10, das ewige gebastle und reparieren und spielen u.s.w. Muss ich nicht haben!
 
Anzeige
Oben