Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

  1. #1
    Michel1965
    bekommt Übersicht

    AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr

    Ich habe den AVG PC TuneUP 2015 auf meinem PC und bekomme den nicht deinstalliert.
    Das Programm ist über die Systemsteuerung-Programme nicht sichtbar, es sitzt im Ordner von Festplatte OS (C) - Programme (x86) und lässt sich nicht löschen bzw. deinstallieren. Ich habe es mit dem Programm Revo Unistaller versucht, aber auch hier ist AVG PC TuneUp 2015 nicht aufgeführt.

    Jetzt habe ich mir AVG Remover (x86) runtergeladen, extrahiert (? Schreibweise) und avg_remover_stf_x86_2015_5501.exe angeklickt. Im Anschluss habe ich auf das sich öffnende Bild auf „JA“ geklickt und dann ist im li sw Fenster ein langer Text gelaufen. Anschließend ist das Fenster zugegangen. Sonst ist nix passiert – aber AVG ist immer noch drauf. Hab ich hier was falsch gemacht?

    Zu den Anhängen wollte ich noch die Bilder erklären, aber so viel kann ich nicht mehr schreiben, hab wohl schon zu viel Buchstaben verbraucht!

    Kann mir jemand bitte helfen, wie ich den AVG wieder runter bekomme. Vielen Dank!

    Gruß
    Michaela
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -avg_1.jpg   -avg_2.jpg   -avg_3.jpg   -avg-remover.jpg   -avg_4.jpg  


  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    Hi

    hast Du den AVG remover als Admin ausgeführt?


    Simples

  4. #3
    Michel1965
    bekommt Übersicht

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    Ja, der PC ist nur mir

  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    Hast du danach mal einen Neustart gemacht.

  6. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    @Michel1965 meint, die Remover exe mit Rechstklick als Administrator ausführen.

  7. #6
    Michel1965
    bekommt Übersicht

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    .....so ich habe es noch einmal gemacht, mit Rechtsklick als Admin ausführen, den PC neu gestartet aber es ist immer noch da

  8. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    Hast du das Tool von hier genommen. Etwas runter scrollen, rechts neben der grünen 1

    https://support.avg.com/SupportArtic...-uninstall-AVG

  9. #8
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    Hast Du mal in der Liste unter Einstellungen/System/Apps & Features geschaut? Manches Programm und alle Apps stehen nur in dieser Liste und nicht in der Systemsteuerung unter Programme & Features. Obwohl Microsoft da im Vergleich zum Build 10240 aufgeräumt hat, so daß inzwischen zumindest jeder Eintrag aus Programme & Features auch in Apps & Features auftaucht.

  10. #9
    Michel1965
    bekommt Übersicht

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen



    ....ihr seit die Besten!

    @Manta1102 ich hatte das Programm von Chip runtergeladen. Jetzt habe ich deinen Weg ausprobiert und ausgeführt und es ist WEG

    Sind jetzt alle Rest und spuren von AVG incl. dem Remover beseitigt oder wäre es besser, wenn ich hier noch mal ein anderes Programm laufen lasse damit alle Spuren beseitigt sind?

  11. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    Solche Dinge sollte man immer nur von der Herstellerseite laden, dann klappt das auch.

    Den runter geladenen Remover kannst du dann ja wieder löschen aus dem Downloadordner.

  12. #11
    Aramis
    kennt sich schon aus

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    ..... und wenn du diese Prob-Software deinstalliert hast, entsorge die und pach die nie wieder an. Mit windows Bordmitteln kommst du segr gut zurecht.
    Das Thema wurde hier schon öfter behandelt.

  13. #12
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    Hierzu kannst du unter dem Link noch mehr erfahren.
    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?


  14. #13
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    AV-Programme haben meist Einstellungen, mit denen Verzeichnisse und Registry-Schlüssel des Programms vor Manipulation geschützt werden. Die sollte man vor der Deinstallation abschalten. Im Betrieb sind sie sinnvoll, ich hatte schon Trojaner, die AV-Programm und Firewall gezielt sabotierten.
    Tuningtools waren die Plage des 20. Jahrhunderts, speziell während der großen Chipkrisen, wo die DRAM-Preise um hunderte Prozent hochgingen. Da versprachen Tools zb die virtuelle RAM-Verdoppelung.

  15. #14
    TAFUS
    Herzlich willkommen

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    Der Revo Uninstaller hilft bestimmt!

  16. #15
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: AVG PC TuneUP 2015 lässt sich nicht entfernen

    Nein der Revo Uninstaller hilft da auch nicht. Das hatte er ja versucht.(Siehe Beitrag #1)

    Aber Michel1965 hat es schon deinstalliert bekommen mit dem Deinstallationstool von der Herstellerseite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •