Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Leerlaufprozess 27%

Anzeige
Hallo , ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang zwischen
dem Bild in Beitrag 6 und dem Bild im Beitrag 9 ,
das sind doch völlig unterschiedliche Prozesse/Programme .
.....wie soll man da was vergleichen ?
Außerdem hat ein Spiel immer unterschiedliche Lasten ,
je nachdem was/wie man spielt !
Wenn Dein Neffe bei demselben Spiel mehr Figuren/Fahrzeuge bewegt ,
mehr Kanonen abfeuert usw. ist die Last schon grösser ,
als wenn man weniger macht .

......m. M. ist deshalb dieser Thread ziemlich sinnfrei ,
weil (egal wie) es keine Lösung gibt !
 
Anhand der vorhandenen Bilder kann man bisher nur feststellen, dass Java in dem festgehaltenen Zeitpunkt sehr ressourcenhungrig war. Wenn du in diesem Moment rechenintensive Java Applikationen laufen hattest, dann kann das normal sein. Java ist/war bekannt reichlich Ressourcen in Anspruch zu nehmen, aber das hat sich durch die bessere Technik relativiert. Das lässt sich nicht feststellen.

Wie bereits mehrfach gesagt: wenn es auftritt, Foto machen, nach Auslastung sortieren und die betroffenen Prozessen aufklappen, damit man auch die zugeordneten Unterprozesse sieht.
 
Eine Leerlauflast von knapp 30% ist vllt in der Atom-Klasse unvermeidbar. Mein AMD E-350 von 2011 ist ca. 50% schneller als die Atoms der damaligen Netbooks und kommt mit 5-20% Idle Load aus bei Win10. Wenn es rund läuft. Mein i7-2600k braucht bei annähernd identischer Konfiguration 0-2%!
Aus der aktuellen Hardwarepalette wären 30% wohl angemessen bei 100€-Tablets und 200€-Netbooks. Alle mit Atoms und 1 oder 2GB Ram und 32GB eMMC als Festplattenersatz.
Bei Win10 scheint es zudem eine Penalty für weniger als vier Kerne mit oder ohne HT, oder kleine Caches in der CPU zu geben. Dann entsteht Vollast, teils auch extreme, daß sogar die Maus ruckelt, was bei einem guten System nicht mal bei Benchmarks passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben