Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht14Danke
Thema: Leerlaufprozess 27% Hallo erstmal, ich habe mir vor 5 Monaten einen LapTop zugelegt der bis jetzt einwandfrei lief. Jedoch habe ich seit ...
  1. #1
    Yope
    bekommt Übersicht

    Unglücklich Leerlaufprozess 27%

    Hallo erstmal,
    ich habe mir vor 5 Monaten einen LapTop zugelegt der bis jetzt einwandfrei lief.
    Jedoch habe ich seit neustem ein Problem.
    Der LapTop ist extrem laut obwohl er vorher nahe zu lautlos war und die CPU Auslastung ist ernorm gestiegen.
    (Ich habe das Problem mit dem 30% Programm nicht und die Tipps von Windows bereits deaktiviert)
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-5200U CPU @ 2.20Ghz 2.20Ghz (4 Kerne)
    PS: Habe zur Not noch ne Garantie auf den LapTop jedoch wollte ich erstmal schauen ob es eine Lösung meines Problemes gibt, dass man schnell beheben kann da ich am LapTop als Designer bearbeite

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Leerlaufprozess 27%

    Hallo Yope und Willkommen

    welcher Prozess oder welche Anwendung verbraucht den soviel ? schaue mal im Taskmanager nach
    FAT32 und b4nan1 bedanken sich.

  3. #3
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Leerlaufprozess 27%

    Der LapTop ist extrem laut obwohl er vorher nahe zu lautlos war und die CPU Auslastung ist ernorm gestiegen.
    Hört sich nach verdrecktem Lüfter an, da musst du den einmal säubern.
    Welches Modell hast du?

    Wie sowas aussieht:
    https://www.youtube.com/watch?v=T2phpb6s-xs
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    Yope
    bekommt Übersicht
    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Hallo Yope und Willkommen

    welcher Prozess oder welche Anwendung verbraucht den soviel ? schaue mal im Taskmanager nach
    Alle Prozesse verbrauchen propotional mehr als sie es vorher taten.

    Ich suche halt erstmal eine Alternative da mit dem aufschrauben des LapTop's die Garantie verfällt.
    Geändert von der.uwe (03.01.2016 um 18:41 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Leerlaufprozess 27%

    Tolle Antwort

    Wie wärs mit einem Bild vom Taskmanager und auch vom Autostart , Anwendungen und Prozessen von oben nach unten geordnet beim Verbrauch ?
    Terrier! bedankt sich.

  6. #6
    Yope
    bekommt Übersicht
    Ich suche halt erstmal eine Alternative da mit dem aufschrauben des LapTop's die Garantie verfällt.

    Screenshot by Lightshot
    Die Programme alle zusammen haben kürzlich noch 10-15% verbraucht
    Geändert von der.uwe (03.01.2016 um 19:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Leerlaufprozess 27%

    klicke mal oben auf cpu damit sich die Reihenfolge ändert , ich möchte den Meist -Verbrauch sehenLeerlaufprozess 27%-task.png
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Leerlaufprozess 27%

    ich denke es geht um den Leerlauf
    warum ist da in deinem Screen denn bei HL2 23%
    soll das Half Life 2 sein?

  9. #9
    Yope
    bekommt Übersicht

    AW: Leerlaufprozess 27%

    Das ist Garry's Mod.
    Hier mal die CPU Auslastung wenn mein Neffe spielt.
    Die war früher auf ca. 20%
    Leerlaufprozess 27%-hquv6xl.png
    Die Frage war eig. warum die CPU Auslastung hoch geht obwohl es das gleiche Programm wie vorher ist.
    Geändert von Ari45 (03.01.2016 um 22:03 Uhr) Grund: Bild als Anhang geladen

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Leerlaufprozess 27%

    sorry, aber mit deinen ganzen Programen oder Spielen kennt sich na klar kaum ein User hier aus.
    Java habe ich doch auch gar nicht installiert bei Windows 10

    Die Frage ist ob im Leerlauf alles Ok ist, alles andere sind dann Programme, Tools und wer weiß was, was bei Windows 10 gar nicht mehr gebraucht wird.
    von 2014
    http://www.computerwoche.de/a/warum-...stellt,2538751
    Java ist in Windows enthalten, oder überholt weil eh zu unsicher.
    Für mich also tot.
    Geändert von Terrier! (03.01.2016 um 21:07 Uhr)

  11. #11
    Yope
    bekommt Übersicht

    AW: Leerlaufprozess 27%

    Was genau soll ich deiner Meinung nach jetzt tun?

  12. #12
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Leerlaufprozess 27%

    Jeder Browser kann Javascript, Java hingegen gibts nur an der Theke(Oracle).
    Das mit der Leerlauflast ist nicht ungewöhnlich bei Win10. Für Lüftergeräusche ist primär Takt & Spannung ausschlaggebend. Und ich glaube die Last ist immer bezogen auf den aktuellen Takt. D.h., das mit den 30% könnte noch schlimmer sein als gedacht, nämlich bei höchstem statt wie üblich im Leerlauf niedrigstem Takt.
    Ein Quelle permanenter Hochlast war anfangs oft der Runtimebroker. Der Bug schien aber schon im September gefixt zu sein. Svhade, denn hier gab es Abhilfe. Bei den anderen CPU Hogs ist es meist so, daß sie nicht permanent auftreten, aber zu beliebigen Gelegenheiten, zb bei Netzwerkaktivität.
    Aber da kann man meist bloß die Beine breit machen und an England denken.

  13. #13
    Yope
    bekommt Übersicht

    AW: Leerlaufprozess 27%

    Es wird jetzt noch schlimmer.
    Manchmal friert der Bildschirm einfach 2-5 Sekunden ein bzw. kann ich die Maus bewegen aber sonst geht garnichts.
    Weiß jemand was ich machen kann?

  14. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Leerlaufprozess 27%

    Guten Morgen!
    @ope, schau auf deinen Screenshot in #9. Java belaste die CPU mit 68% der Performance. Vor dem Java-Eintrag ist ein ">". Klicke da drauf und du siehst, was alles auf Java läuft.
    Ich nehme mal an, dass du Java für deine Spiele benötigst. Der überaus größte Teil der user hier im Forum hat Java schon lange vom System verbannt.
    Wenn du Java nicht unbedingt benötigst, deinstalliere es, das dient deiner Sicherheit.
    Wenn du Java für Anwendungen (zB Spiele) benötigst, dann finde heraus, welche Spiele die hohe Last verursachen und setze dich mit dem Programmierer in Verbindung zwecks Update.
    Darüber hinaus solltest du alles, was nicht unbedingt bereits beim Systemstart benötigt wird, aus dem Autostart entfernen. Dadurch verbessert sich nicht nur die Bootgeschwindigkeit, sondern auch die Belastung des Systems mit Prozessen, die unnötiger Weise im Hintergrund laufen. Das verringert wiederum die Prozessorlast.
    skorpion68 und Terrier! bedanken sich.

  15. #15
    Yope
    bekommt Übersicht

    AW: Leerlaufprozess 27%

    Naja Java hat vor kurzem noch keine Probleme gemacht.
    Ich finde auch nichts beim Task Manager.
    Ich glaube es ist die Hardware aber ich traue mich nicht da dran

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162